Mit Lehrer über Ritzen reden..

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

frag sie erstmal, ob sie schweigepflicht hat und diese auch einhält. danach kannst du mit ihr reden, sag einfach alles, was dir dein herz rät!

falls du irgendwie hilfe brauchst: schreib mich an! klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe das selbst lange gemacht und mir fiel es am ende echt schwer aufzuhören! also: ich gebe dir gerne tipps! viel glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lehrerin muss das für sich behalten, weil sie Vertauenslehrerin ist. Nur wenn du sagst das sie mit Personen deiner Wahl darüber reden darf, wird sie das vielleicht machen. Mein Rat an dich ist jedoch am besten in Psychatrische Behandlung zu gehen und deine Eltern über deine Probleme aufzuklären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:07

okay danke :)

0
  1. wieso machst du so was?
  2. natürlich kannst du ihr vertrauen sie ist ja auch eine vertauenslehrerin und brauchst kein angst zu haben sie darf es nicht einfach so deine eltern sagen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:11

danke für die antwort (;

0

ich denke schon, dass du dich ihr anvertrauen kannst, aber hör schnell damit auf, das ist nicht gut für dich und deine eltern könnten es auch bald erfahren, spätestens im sommer ist es sehr schwer zu verstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:08

es gibt tage an dennen ich aufhören will , und tage an dennen ich es nicht will , ich bin mir nicht sicher ob ich will oder nicht das ist auch mein problem weshalb ich nicht aufhören kann.

0

Ja,denn normalerweise besteht Schweigepflicht. Wieso schneidest du dich denn? Bringt dich das im Leben weiter?

Ich denke, du solltest einfach dein Leben genießen und versuchen, das beste aus dem Tag rauszuholen. Genieß dein Leben einfach und denk nicht an negatives.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:11

im leben weiter bringt es mich nicht, nein. aber es hilft mir in den situationen in dennen es mir nicht gut geht.

0

Prinzipiell unterliegen sie der Schweigepflicht und machen sich strafbar, wenn sie Gespräche zwischen euch weitergeben.

Es gibt aber Ausnahmen, z.B. wenn du eine Straftat begehen könntest, wenn der Inhalt gerichtlich relevant sein könnte oder in Ausnahmefällen sind sie auch verpflichtet, deine Eltern als Sorgerechtspflichtigen zu informieren. Letzteres müssen sie aber selbst abwägen und im Falle von Selbstverstümmelung kann dies sogar eintreten, denn schließlich besteht eine Gefahr für deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:02

selbstverstümmlung ist es definitiv nicht! also es ist eig. (finde ich) harmlos, mehr so oberflächliche schnitte , auch einige tiefere aber ich würde sagen auf keinenfall so extream das sie verpflichtet wäre es meinen eltern zu sagen

0

lehrer stehen NICHT unter schweigepflicht, nur schulpsychologen etc. von daher sei da mal ganz, ganz, ganz vorsichtig. ich bin mal böse auf die schnauze gefallen. mein schuldirektor bestellte meine eltern zu sich, weil er der ansicht war, ich würde leiden und bräuchte hilfe (was auch stimmte). meine eltern, besonders meine mum, waren in dem gespräch megabesorgt und bedauerten, dass sie keine zeit für das arme kind hatten weil sie ja beide arbeiten mussten... was an dem abend hinter verschlossener tür bei uns abging, möchte ich hier nicht näher beschreiben, nur so viel: anderntags stand ich am bahnhof und war im begriff, mich vor den zug zu schmeissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:06

genau das ist eben meine angst! ich habe auch von einem mädchen bei uns auf der schule gehört das ein lehrer herausgefunden hat das sie sich ritzt und ihre eltern dann in die schule bestellt wurden usw.! der größte teil sagt lehrer haben schweigepflicht und andere so wie du sagen nein :S

0

Bedenke daran, das die Narben ein Lang bleiben KÖNNEN... Willst du dein ganzes Lang mit solchen narben herumlaufen? :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 18:52

nein will ich nicht , aber das mit dem aufhören ist nicht so einfach :s

0

Weiß er das, weiß es auch ganz schnell das Jugendamt, aber ist ja auch mal ganz gut, wenn dann was passiert, weil eigentlich gehörst du in psychologische Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:14

was? :O meinst du echt ?!!! *Sie , meine Deutschlehrerin weis es ja von meinen freunden glaubst du wirklich sie geht zum jugendamt oder so?!

0

ich hab keine ahnung wie diese lehrerin ist aber wenn sie so nett ist wie du sagst wird sie es deinen eltern nicht sagen wenn du es nicht willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:01

ja sie ist eig. schon nett & ich könnte mir mit keinem anderen lehrer vorstellen zu reden als mit ihr.. nur ich bin mir nicht so sicher bei der sache :s

0

Lass es doch einfach bleiben, man muss nicht jedem Trend nachlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdefucklan
19.03.2012, 15:03

ich mache das sicherlich nicht um irg. einem trend nachzulaufen -.-

0

Was möchtest Du wissen?