Mit Lehrer über Ritzen reden..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag sie erstmal, ob sie schweigepflicht hat und diese auch einhält. danach kannst du mit ihr reden, sag einfach alles, was dir dein herz rät!

falls du irgendwie hilfe brauchst: schreib mich an! klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe das selbst lange gemacht und mir fiel es am ende echt schwer aufzuhören! also: ich gebe dir gerne tipps! viel glück!!!

Die Lehrerin muss das für sich behalten, weil sie Vertauenslehrerin ist. Nur wenn du sagst das sie mit Personen deiner Wahl darüber reden darf, wird sie das vielleicht machen. Mein Rat an dich ist jedoch am besten in Psychatrische Behandlung zu gehen und deine Eltern über deine Probleme aufzuklären...

okay danke :)

0

ich denke schon, dass du dich ihr anvertrauen kannst, aber hör schnell damit auf, das ist nicht gut für dich und deine eltern könnten es auch bald erfahren, spätestens im sommer ist es sehr schwer zu verstecken

es gibt tage an dennen ich aufhören will , und tage an dennen ich es nicht will , ich bin mir nicht sicher ob ich will oder nicht das ist auch mein problem weshalb ich nicht aufhören kann.

0
@abcdefucklan

das ist mir klar, dass es schwer ist, aber du möchtest doch bestimmt nicht, dass deine eltern es rausfinden, oder?

oder willst du vielleicht später narben an den armen haben und allen erklären müssen voher das kommt?

außerdem denk bitte darüber nach: was bringt es dir wenn du dich ritzt? - nichts, vielleicht bist du dann kurzzeitig abgelenkt, aber langfristig bringts nichts sich zu ritzen also denk lieber darrüber nach, ob man das problem vielleicht anders lösen kann :)

ich wünsch dir alles gute :)

0

Wie Lehrerin erzählen, dass man so ritzt? Wie um ein Gespräch bitten? Brauch Hilfe!

Ich weiß oh habe erst vor kurzem einen ähnliche Frage gestellt. Ich habe mich jetzt (relativ) fest dazu entschlossen möglich wegen dem ritzen meiner Klassenlehrerin anzuvertrauen. Hat jemand Tipps wie ihre das am besten angehen könnte? Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien, könnte ihr aber eine email oder SMS oder sie anrufen, weil ich sämtliche Nummern und ihre email Adresse habe (sie hat meiner Klasse due Nummern gegeben, weil sie hofft, dass wir uns an sie wenden, wenn wir Probleme haben) Soll ich sie gleich (noch in den Ferien) kontaktieren? Soll ich bis Ende der Ferien warten? Soll ich einfach nach einer Stunde zu ihr gehen? Wie soll ich sagen, dass ich mit ihr reden will? Wie soll ich ihr erklären, dass ich mich ritze? Ich brauche einen guten Rat. Ich weiß echt nicht wie ich das angehen soll😭 Irgendwie habe ich aber auch Angst mit ihr zu reden😭 Ich habe auch Angst, dass sie sofort bei meinen Eltern anruft😭 Bitte helft mir da!

...zur Frage

Suche gute skills gegen ritzen?

Hallo ich ritze mich schon länger und will aufhören aber kriege es nicht hin Ich bin schon richtig süchtig vom ritzen. Meine Eltern wissen nix davon Un sie sollen davon auch nix mitbekommen. Wie kann ich davon weg kommen und was kann ich machen wenn ich denn drang danach habe mich zu ritzen ?

...zur Frage

Ritzen-soll ich es sagen oder die Lehrerin?

Meine Vertrauens Lehrerin weiß das ich mich ritze und ich habe am Freitag ein Gespräch mit ihr. Glaubt ihr ich könnte sie fragen ob sie es meinen Eltern sagt denn ich glaube das ich mich dazu nicht überwinde?

...zur Frage

Zum Psychologen ohne Einverständniserklärung?

Ich bin mit meiner Mutter bereits vor einem Jahr bei meiner Psychologin gewesen, da vermutet wurde, ich sei depressiv. Dann aber hat sich mein Zustand mithilfe meiner Eltern verbessert und wir haben gesagt, dass alles wieder gut sei. Doch schon seit Monaten läuft alles wieder den Bach runter und ich möchte etwas tun. Mit meinen Eltern kann ich darüber nicht reden, also habe ich beschlossen, meine Psychologin erneut zu besuchen.
Kann ich hingehen, ohne dass meine Eltern davon wissen? Könnte ich zum Beispiel einfach anrufen und einen Termin vereinbaren um mit ihr alleine zu reden?
Ich möchte nämlich (erstmal) niemanden davon wissen lassen & nach Rat fragen.

...zur Frage

Reaktion aufs Ritzen? Lehrer...

Hey, ich habe mir überlegt vielleicht einer Vertrauenslehrerin davon zu erzählen, dass ich mich ritze. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so was gemacht, also wie reagieren (Vertrauens)Lehrer auf ritzen usw.? Und hat ein Vertrauenslehrer Schweigepflicht, darf er mit/ohne mein Einverständnis die Eltern informieren? Hab nämlich echt Angst davor, dass die es erfahren? Und darf er gegenüber der anderen Lehrer sagen, dass ich mich ritze...? Und bitte lasst die Kommentare von wegen "deine Eltern erfahren es eh irgendwann" das weiß ich selbst, nur bin ich noch nicht bereit dazu :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?