Mit Laptop ins Schulnetz?

3 Antworten

Klick mal auf das LAN Symbol (rechtsklick) und wähle dann mal problembehebung/Behandlung dann sollte das eig erledigt sein

Ja das habe ich bereits getan, allerdings kommt dann "Mindestens ein Netwerkadapter (oder Treiber) konnte nicht gefunden werden"...

0

wende Dich an den für dieses Netz zuständigen Admin

Ist es möglich via USB Kabel Internet vom Laptop auf das Smartphone zu übertragen?

Ich habe meinen Laptop an einem Lan Kabel angeschlossen und würde gerne wissen, ob es möglich ist, mein Smartphone damit auch irgendwie mit Internet zu versorgen.

Also mithilfe eines USB Kabels. Funktioniert das, wenn ja wie?

...zur Frage

Network is unreachable:No further Inormation (Minecraft Lan)

Hallou!
Ich und eine Freundin wollten letztens auf einem Server per Lan zusammen spielen. Dazu hat sie eine Welt erstellt und die im Lan geöffnet. Die Welt kam dann auch assapissimo in der Liste der lokalen Spiele. (Wir haben das W-Lan Netzwerk benutzt.)
Ich hab gejoined, gegamed, dann wieder ausgeloggt. Heute wollten wir wieder mal miteinander Minecraft zocken, also sind wir ins gleiche W-Lan, sie hat die Welt im Lan geöffnet, aber sie ist bei mir nicht erschienen. Ich habs mit "Direkt Verbinden" probiert, dann hiess es aber, dass das Netzwerk nicht erreichbar sei.
Wir haben beide das Internet, Minecraft und das Laptop neu gestartet, allerdings hat nichts wirklich funktioniert.

Also, ich weiss, es gibt ein paar Erklärungen davon, eine hab ich auf Deutsch gefunden, allerdings nicht verstanden, andere auf Englisch, haben aber nicht funktioniert.

Was ich brauche: Eine Narrensichere, EINFACHE, Schritt-für-Schritt geschriebene Anleitung, was man dagegen tun kann, für Dummies ohne Erfahrung (Die sich sogar in ihrem eigenen Zimmer verlaufen können) :P
Hoffe auf baldige Hilfe, wir sind am Verzweifeln!
-Wolfeh

...zur Frage

PS4 mit LAN-Netzwerk verbinden?

Das Netzwerk, mit dem ich aufs Internet zugreife, ist eines, bei dem man sich mit Benutzername und Passwort anmelden muss. Wenn ich meinen Laptop anschließe, geht immer sofort der Internet-browser auf und es wird eine Seite anezeigt, bei der ich dann meinen Benutzernamen und mein Passwort eingebe. Jetzt habe ich meine (neue) PS4 mit einem LAN-Kabel angeschlossen, aber das Netzwerk wird irgendwie von der PS4 nicht (automatisch) erkannt. Hat jemand eine Idee, wie ich der PS4 klar mache, dass ich mich erst anmelden muss, bevor Internetmäßig was geht?

Nachtrag: Ich habe nun zumindest einen Weg gefunden, die Systemsoftware der PS4 zu updaten, was zwingend notwendig st, wenn sobald man neuere Spiele spielen will. Dies kann man nämlich optional via USB-Stick tun. Folgend ein Link zu der Anleitung auf Chip:

http://praxistipps.chip.de/ps4-firmware-update-so-gehts_38746

Hab ich selbst gerade gemacht und funktioniert wunderbar. Vielleicht geht sowas ähnliches auch beim Update der Spiele, da muss ich erst nochmal schauen.

...zur Frage

Wake On Lan nach Herunterfahren nur über lokalem Netzwerk, nicht über Internet möglich?

Hallo Community,

Ich habe Wake-On-Lan bei meinem Acer Laptop erfolgreich eingerichtet, sowohl über ein lokales Netzwerk, als auch über Internet (via DynamicDNS und Portweiterleitung an meiner Fritz-Box). Nun sieht es so aus:

  • Aufwachen aus Energiesparmodus via lokalem Netzwerk ---> klappt!
  • Aufwachen aus Energiesparmodus via DynamicDNS ---> klappt!
  • Aufwachen nach Herunterfahren des Laptops via lokalem Netzwerk ---> klappt!
  • Aufwachen nach Herunterfahren des Laptops via DynamicDNS ---> klappt nicht!

Ich versteh einfach nicht wieso mein Laptop über Internet nicht wach gemacht werden kann, wenn es doch lokal funktioniert? Es kann ja eigentlich nicht an der Verbindung liegen, denn aus dem Energiesparmodus kann ich ihn über Internet ja auch wecken. Und an den BIOS Einstellungen kann es auch nicht liegen, denn via lokalem Netzwerk kann ich ihn ja auch nach dem Herunterfahren noch wecken..

Ich bin ein wenig verzweifelt, bitte helft mir :(

Danke schon einmal für eure Hilfe,

LG

...zur Frage

Laptop Internetverbindung: LAN dem WLAN bevorzugen?

Liebe Community,

ich würde gerne eine Frage loswerden die ich mir seit einer Weile stelle. Mein Laptop ist normalerweise per LAN-Kabel mit unseren Router verbunden und hat dadurch eine gute und schnelle Internetverbindung. Ich kann mich allerdings auch per WLAN verbinden was aber leider langsamer ist. Da ich z.B. viele Onlinespiele spiele und diese mit der schwachen WLAN-Verbindung nicht alle laufen bin ich also meistens im LAN drin.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ich hatte einige Zeit lang immer wieder Verbindungsabbrüche, sodass meine LAN-Verbindung kurzzeitig weg war und ich somit immer wieder z.B. aus Spielen rausgeflogen bin. Das war relativ nervig aber hat sich immer nach wenigen Minuten mit dem zurücksetzen der LAN-Verbindung behoben (Windows Fehlerdiagnose sei dank.)

Seit einiger Zeit hatte ich den Plan, neben meiner LAN-Verbindung simultan auch noch meine WLAN-Verbindung aktiviert zu haben, dass ich falls mein LAN abbricht noch eine funktionierende Verbindung habe. Allerdings ist es jedes mal der Fall dass sobald ich beide aktiv habe, das WLAN immer bevorzugt wird, was wieder dafür sorgt dass keine Onlinegeschichten so rund laufen wie wenn ich nur per LAN drinne bin.

Laut Adaptereinstellungen ist die LAN-Verbindung auch auf höherer Priorität als die Drahtlosverbindung. Deshalb wende ich mich an euch, da ich keine Ahnung habe was nun Ursache dafür ist.

Kennt jemand einen Weg, diese kleinigkeit zu lösen? Ansonsten muss ich wohl mit den kurzen Abbrüchen leben.

Danke im Vorraus für Antworten und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?