Mit LAN-Kabel CAT 6 10m langsames internet? Warum?

2 Antworten

Check den status am router ob deine PC NIC mit 100 oder 1000mbps erkannt wird.
wenn die Verbindung mit einem anderen Kabel auf 1G läuft, hat wohl das KAbel einen Schuss. Umtauschen. Die maximaldistanz liegt bei 100m, das sollte also nicht das problem sein.

DP

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
7

das kabel war das problem heute herausgefunden

0

Was für eine Netzwerkkarte hast du denn?

7

1gb fähig habe ja vorher shon probiert mit 1m kabel und da war alles ok

0

Patchkabel anstatt Lankabel gekauft?

Sind Patchkabel gleich Lankabel? Das Kabel ist cat.5e aber es kommen nur 100Mbit/s durch habe aber eine 1&1 25k Leitung?

Beide Kabel haben nur 100mbit/s geliefert woran liegt das?

...zur Frage

Internet alle paar Monate sehr langsam - warum?

Ich wohne auf dem Land und habe laut Vertrag eine 16k Leitung. An meinen Endgeräten kommen derzeit über wlan im Download 16 mbit/s an, beim Upload 3,5. Die Verbindung zu den Geräten bricht immer wieder ab und verbindet sich teilweise gar nicht. Die Werte die ankommen entsprechen nicht der Geschwindigkeit, die am Endgerät tatsächlich verfügbar ist. Wir haben 2 Spielkonsolen, 3 Smart-TVs und 3 Handys im Haus und alle haben das selbe Problem. Videos laden nicht, Sprachnachrichten und Bilder wollen nicht geschickt und empfangen werden, Fehlermeldungen bezüglich keiner Internetverbindung häufen sich. Es sind auch 2 Repeater aktiv, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn sich direkt mit dem Router verbunden wird. Der Vertrag läuft über die Telekom und angeblich gibt es gerade keine Störungen. Alle paar Monate ist das wieder so, dann bleibt es ein paar so, es ist wieder normal und dann geht's wieder von vorne los.

Ist das bei euch auch so? Habe ich bei Internet überhaupt einen Anspruch darauf, zu bekommen, was auf dem Vertrag steht? Angeblich hätten bei uns vor einem Jahr Glasfaserkabel verlegt werden sollen, weshalb das Internet einige Wochen komplett ausfiel. Mehr als 16k sollen aber angeblich trotzdem nicht möglich sein. Ich glaube, dass mich die Telekom da nach Strich und Faden belügt und fühle mich auch ein bisschen machtlos...

...zur Frage

Welche Netwerkkabelkategorie für Heimnetzwerk cat5, 6 oder 7?

Hi, ich habe vor mein Heimnetzwerk schnell, strukturiert und möglichst stör- und ausfallsicher neu aufzubauen.

Am anfang steht der Router mit vier lan anschlüssen wovon jeweils ein kabel ins Büro (ca. 10m) direkt auf einen Computer (1000mbit), in "mein Zimmer" (ca. 15m) und ins obere Stockwerk (ca. 10m) auf ein Wlan repeater gehen soll.

Das und die Kabel die in mein zimmer gehen, werden wohl parallel zu Stromkabel verlegt sein. Dort kommt dann ein 8 port Switch (1000mbit) hin, wo ein bis zwie PC's, ein kleiner Homeserver (daten, php zu testzwecken innerhalb des Netzwerkes, usw.), ein laptop (ebenfalls Lan) und ein Netzwerkdrucker (der über das gesammte netzwerk nutzbar sein soll) rein. Die Netzwerkkabel in "meinem Zimmer" liegen zusammen mit Stromkabel in Kabelkanälen und Leerrohren.

Darum auch die Unsicherheit welche Netzwerkkabel ich verwenden soll, außerdem ob ich diese fertig konfektioniert oder einen Kabelbund kaufen soll (das Crimpen wird auch keine großen Probleme darstellen).

Möchte im Netzwerk möglichst schnellen Datentraffic damit immer genug reserven für Daten, Internet und die Zukunft vorhanden sind.

Habe in diesen bereich keine nennenswerten erfahrungen (wer baut schon jedes jahr sein Heimnetzwerk auf). Die einrichtung des Netzwerkes wird keine großen probleme geben, da ich mich mit Computern weitestgehnt auskenne.

...zur Frage

Patchkabel - Cat 5 -- Cat 6

Hallo Community,

Cat 6 hat mehr "Geschwindigkeit" als Cat 5.

Aber wie geht das?

Hat Cat 6 andere, qualitativ Hochwertigere Kabel als Cat 5?

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Niedrige Downloadrate trotz 50 mb/s Leitung?

Wir haben kürzlich eine Verbesserung unseres Internet durch die Telekom erhalten( von 4 mb/s auf 50mb/s). Ich hab aber trotzdem nur 2-5 mb/s download in steam. Dabei ist es egal ob ich ein Lan-Kabel, Wlan oder eine Powerline verwende. Das einzige was mir auffällt ist die hohe Auslastung meines Datenträgers (im Taskmanager zu sehen). Komischerweise hab ich im Speedtest volle 40 mb/s, Ich komm mir irgendwie leicht verarscht vor und brauche jetzt Hilfe.

LG scartycho

...zur Frage

Netzwerkkabel/Lan Kabel teilen und verlgen

hallo,

ich ziehe demnächst um und ich wollte dann im haus lan kabel verlegen. das problem ist aber, das ich mich nicht so gut damit auskenne... erstmal, kann man dieses kabel als normales lan kabel verlegen? und kann man das auch teilen, also z.B. 2x 50m ?

http://www.amazon.de/Patchkabel-Cat-6-doppelt-geschirmt-flexibel/dp/B001NV5LNG/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1381771392&sr=8-1-spell&keywords=patchkabel+cat+6+verlegkabel

und wie wird dieses kabel dann mit dem router verbunden?

in den zimmern werden ja dann so lan dosen installiert, müssen die auch an den router?

danke im vorraus

mfg Breukie11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?