Mit LAN ins Internet über Laptop

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

trenne mal die WLAN-Verbindung und überprüfe dann mit einem ipconfig /all in der Eingabeaufforderung, welche IP-Adresse du zugewiesen bekommst. (Unter IPv4 ). Evtl. mal im Gerätemanager [WIN]+[R] --> devmgmt.msc überprüfen, ob dein LAN-Adapter korrekt initialisiert wurde, oder ob er mit einem Dreieck gekennzeichnet worden ist. Hängt dein Notebook direkt am Router oder ist noch ein (managed) Switch dazwischengeschaltet ?

Gruß 112Firefighter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oxycominum
14.03.2014, 21:50

Danke, LAN-Treiber läuft Fehlerhaft, beziehungsweise gar nicht. Mal schauen, was sich da so machen lässt. auf jeden Fall erstmal Danke für die antwort, hat mir richtig geholfen.

0

Unten links auf das Windows Symbol klicken, dann in der grauen Spalte auf "Systemsteuerung", ein neues Fenster geht auf, dort "Netzwerk und Internet" anklicken, dort "Netzwerk und Freigabecenter" anklicken, dann "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" anklicken, dann geht wieder ein neues Fenster auf, "Verbindung mit dem Internet herstellen" anklicken und auf "Weiter"

Dann wird er dir vermutlich sagen "Es besteht bereits eine Verbindung mit dem Internet" weil du ja per WLan on bist, du klickst auf "Trotzdem eine neue Verbindung einrichten" und wählst dann "Breitband...stellt Verbindung mit Kabelmodem her..."

Wenn die Verbindung steht und du WLan gar nicht willst, kannst du die WLan-Verbindung auch dauerhaft über die Systemsteuerung "Netzwerk und Internet" abschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oxycominum
14.03.2014, 15:18

Funktioniert leder auch nicht. er will mich nicht ber LAN verbinden, auc nicht, wenn ich WLAN in irgendeiner Form abstelle, sie es über tastenkürzel oder freigabecenter.

0

Hast du schonmal dein WLAN-Adapter deaktiviert (meist über ein Hotkey zu regeln) und dann geschaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

falls du keinen wlan schalter hast musst du mal die tastenkombination fn+f?(wlanzeichen) ausprobieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schalte doch einfach das WLAN am Laptop ab! dann sollter automatisch auf LAN umswitchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oxycominum
14.03.2014, 14:56

Nein, stattdessen findet das Ding gar keinen Router mehr. und wo kein Router ist kann auch nichts mehr verbunden werden.

0

Du kannst deinen Laptop auf Flugmodus Stellen Dann müsste es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?