Mit Ladekabel mehr Strom auf dem Usb Port?

2 Antworten

Das ist bei Schaltnetzteilen, die nicht geerdet sind (meist eher niedrigere Qualität) leider oft so. http://de.wikipedia.org/wiki/Ableitstrom Dadurch können sogar einige empfindliche Geräte kaputt gehen... Nur mal interessehalber: Benutzt du ein Original-Netzteil?

Ja, es ist von meinem Medion Akoya

0

Nein, die Spannung muss immer bei 5V liegen. Eine zu hohe Spannung zerstört nämlich angeschlossene Geräte. Das hört sich in Deinem Fall eher wie ein Problem mit der Erdung an. Tausche mal das Kabel, welches von der Steckdose zum Netzteil geht aus. Wichtig ist auch, dass diese Kabel eine Erdungsleiter hat. (Das haben die "runden" Stecker und nicht die flachen Eurostecker.)

Okay, aber ich habe solch ein Kabel noch nie ohne Eurostecker gesehen. Ich schau mal ob cih es im Elektromarkt bekomme.

0

Windows 7 erkennt USB Stick nicht nach Installation?

Ich habe mir heute Windows 7 installiert aber als ich auf dem Desktop war wollte ich die Treiber die als exe Datei kommen installieren.

Ich habe mir die Treiber auf einem Windows 10 Rechner zusammen gesucht und ich habe bei der Installation den USB Treiber angegeben aber ich kann die anderen Treiber wie zum Beispiel den Netzwerk Treiber nicht installieren weil der Stick ja nicht erkannt wird ich habe jeden USB Port ausprobiert aber keiner klappt also liegt es am Treiber.

Wie kann ich die Treiber installieren ich habe einen Laptop

MFG

BlueKillerHD

...zur Frage

Laptop Lüfter über usb mit Strom versorgen

Hallo, habe meinen Laptop auseinander gebaut, und wollte den normalen Lüfter über die 5v vom usb Stecker laufen lassen, jetzt wird der Lüfter aber noch vom pc mit Max 5v versorgt, jetzt ist meine Frage, ob der Lüfter am Ende zu viel Strom bekommt oder ob die Spannung bei 5v bleibt.

...zur Frage

Lenovo y520 und der USB - C Port (Laden)?

Guten Tag, ich habe mir einen Lenovo y520 besorgt. Nun habe ich keine Lust das Netzteil von A nach B zu tragen und habe gesehen das das Teil einen USB - C hat. Kann ich nun einfach mein, sagen wir Nintendoswitch Ladegerät dran an schließen und der Laptop läd auch? Oder mach ich etwas Kaputt?

Danke und Grüße

...zur Frage

1A an USB 2.0 Port?

Guten Abend, da ich mir eine Laptop-Kühlung selber bauen wollte, kommt mir nun folgende Frage auf. USB 2.0 liefert ja maximal 500mA. Ich wollte 2x 12V 0,5A Lüfter verbauen. Ich weiß, dass sie langsamer drehen werden weil sie nur 5V bekommen. Aber wie sieht das mit der Amperezahl aus? Addiert sich diese und ich komme auf 1A? Hält der USB-Port das aus?

...zur Frage

Mein Samsung Galaxy S2 lädt nicht richtig!?

Hallo, ich habe ein großes Problem. So vorweg: Ich habe mein Galaxy S2 im Jahre 2014 von meinem Vater übernommen. Der hatte das vorher bestimmt 2-3 Jahre. Ich besitze dies immernoch. habe ein Ladekabel ohne USB (wenn ihr wisst, was ich meine). Musste so im Juni/Juli 2015 ein neues Ladekabel kaufen, da das alte kaputt war. Ich habe seit heute Abend das Problem, dass das S2 nicht mehr richtig lädt! Wenn ich es in Ruhe lasse, dann läd es SEHR SEHR langsam. Wenn ich es benutze, fallen die Prozente, trotz des Ladens. Ich habe jetzt schon 2x die Steckdose gewechselt, 3x die Kontakte gesaäubert und 1x den Akku entfernt und wieder eingefügt. Manchmal hat das Ding sogar einen Wackelkontakt - hatte ich noch nie mit dem Kabel. Im Hintergrund ist nur noch WLAN an. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist der Akku vielleicht kaputt? Das Ladekabel? Das ganze Handy? Der Port, wo der Stecker vom Ladekabel reinkommt? Woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen??

Danke schonmal :)

Mfg Jan

...zur Frage

Mein Laptop hat nur 2 USB Anschlüsse aber ich brauche 3, was tun?

Also, ich habe eine Gaming-Maus, eine Gaming-Tastatur und ein Gaming-Headset. Und dafür brauche ich halt 3 USB 3.0 Anschlüsse aber mein Laptop (Lenovo Ideapad 110) hat nur 2 ich habe es auch schon mit einem USB Port probiert der funktioniert aber auch nicht. Weiß jemand von euch die Antwort was ich tuen kann?

Danke jetzt schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?