Mit L17 nach Italien!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

L17 in Italien nicht anerkannt, das heißt schlicht und einfach, dass du dort ohne Fahrerlaubnis/Führerschein fährst. Ob du L17 hast oder nicht, das ist für Italien dann kein Unterschied.
Die Höhe der Strafe kannst du auf einer italienischen Seite erkunden, ... es geht gut in den vierstelligen Bereich, es KANN bis zu Gefängnis gehen und im schlimmsten Fall KANN auch das Fahrzeug noch eingezogen werden.

ist fahren ohne führerschein und in italien kostet das sehr viel geld und wenn es nicht reicht ab in den knast,da sind die schnell

Beachte die hohen Strafen für fahren ohne Führerschein in Italien. Das lohnt sich nicht.

Auf Erstellung des Führerscheins warten trotz Fahrerlaubnis?

Nach Antrag auf Neuerteilung wir mir wahrscheinlich in einer Woche die Fahrerlaubnis gegeben. Dabei ergibt sich mit folgende Fragen. 1.) Wurde der Führerschein schon hergestellt oder wird die Herstellung erst bei Feststellung der Fahreignung zum Auftrag gegeben? 2.) Falls ja, kann İch in diesem Falle etwas vorläufiges zum Nachweis erhalten?

...zur Frage

Findet die Polizei ,trotz nicht Mitführen des Führerscheins ,bei einer allgemeinen Kontrolle heraus ,ob man einen besitzt?

Ich befinde mich aufgrund des Führerscheins in einer Zwickmühle. Wenn ich alkoholisiert Radfahren sollte und die Polizei mich kontrolliert, wird sie dann herausfinden, dass ich einen Führerschein besitze, obwohl ich ihn nicht mitführe ?

...zur Frage

Führerschein aus dem Ausland trotz MPU?

Hallo, ich habe vor paar jahren mein Führerschein verloren (2,1%). habe jetzt die möglichkeit ein aus dem Ausland zu bekommen. (Polen, Tschechien, Littauen und Italien) muß aber MPU (Idiotentest) machen, kann ich trotzdem mit einem anderen F-schein aus EU-Land fahren ohne Probleme zu bekommen bei einer Polizei-Kontrolle?

...zur Frage

Motorradführerschein aus der Türkei in Deutschland gültig?

Hi liebe Community,

Bin 19 jahre alt und habe mich dazu entschieden den Motorradführerschein zu machen. Da ich aber z.Z. In der Türkei bei/in einem Auslandsjahr bin frage ich mich ob es sinn macht den Führerschein hier zu machen da er hier viel günstiger ist. Habe auch einen Wohnsitz hier und werde also keinerlei probleme haben, da ich neben der deutschen auch die türkische Staatsangehörigkeit besitze.

Meine Fragen jetzt:

Wie siehts aus mit der Anerkennung des Führerscheins in Deutschland? Muss ich da in die praktische bzw theoretische Prüfung? Lohnt sich das vom Aufwand her?

Habe versucht mich im Internet schlau zu lesen bin aber nirgends fündig geworden... Hoffe hier gibts Fahrschullehrer oder andere Brains die mir das beantworten können.

Vielen dank im Vorraus :)

M4H0M4T1X

...zur Frage

L17 Ausbildung in Österreich mit Begleitperson ab 15 einhalb?

Ich habe gelesen, dass man die L17 Ausbildung in Österreich mit 15 einhalb Jahren beginnen kann. Meine Frage ist: Muss man wenn man mit einer Begleitperson mit 15 einhalb Jahren Autofahrt zwingend eine echte Prüfung auch machen, oder kann man schonmal beginnen Autozufahren mit Begleitperson und den L17 Zettel einfach an das Auto kleben? Ich möchte den Führerschein zwar normal und LEGAL machen, würde in am liebsten aber erst in paar Jahren nach Gymnasium machen.

Kann man mit L17 Ausbildung mit Begleitperson mit 15 einhalb Jahren in Österreich Autofahren, ohne zwingend eine echte Führerscheinprüfung zu machen?

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Darf man wirklich nicht "einfach so", mit dem Auto durch die Gegend fahren?

Wenn mich die Polizei aufhält und mich fragt, wo ich hinfahre und ich sage:

"Ich fahre einfach so durch die Gegend"

Muss ich dann ein Bußgeld bezahlen?

Ist das erlaubt?

Mich hat die Polizei mal aufgehalten und ich habe das dann gesagt. Ich musste nichts bezahlen und die haben mich weiterfahren lassen.

Ich habe jedoch mal gehört, dass das nicht erlaubt ist. Stimmt das?

Immerhin kann das kein Schwein nachweisen. Man könnte einfach sagen

"Ich schaue mir die Häuser in der Stadt an". Dass wäre ja eigentlich schon ein Grund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?