Mit L17 Führerschein in Kroatien fahren?

4 Antworten

Nein, werden die nicht. Ein Auge zudrücken gibt es in diesem Zusammenhang nicht, da haben die keine andere Wahl.l Du bisr dann´wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis dran. Ob es anerkannt wird, dafür muß ein bilaterales Abkommen zwischen den beiden Läündernexistieren.

hast in der fahrschule nicht aufgepasst,da wird doch erklärt wo er gilt und unter welchen bedingungen

Ein L Führerschein gilt nur im Land der Ausstellung, weil er eben nur ein Lernführerschein ist dass er anderweitig gilt ist erst der Fall wenn es ein richtiger ist. Wenn Du mir nicht glaubst kannst Du auch die kostenlose EU - Hotline fragen . Stichwort : II. EU - Führerscheinrichtlinie.

Hier die Hotline - Nummer : 00 800 67 89 10 11

Führerscheinentzug geht bei Ausländern schlecht, (obs auch bei EU Mitgliedstaaten so ist bin ich mir nicht sicher) Jedenfalls gibts drakonische Strafen für sowass. Das geht los bei 500€ und endet z.T. mit Auto pfänden.