Mit kurze Hose und T-Shirt ins Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

da es sich ja um ein praktikum handelt sollst du ja da auch was arbeiten , und da ist es schon aus arbeitsschutzgründen notwendig eine lange hose anzuziehen , man geht nicht in eine schreinerwerkstatt mit kurzer hose , aber das wird der meister dir dann schon klarmachen.........

kurze Hose ist ein NoGo, dort ist man nciht im Schwimmbad, Arbeitskleider - Jeans und T-shirt und festes Schuhwerk.

Ich glaube, durch die unherfliegenden Späne und so weiter wäre es nicht angebracht dort so zu erscheinen. Nimm dir am besten trotzdem eine lange Hose mit, falls du dich umziehen musst. Alles weitere dann vor Ort mit den Mitarbeitern besprechen.

Naja, sagen wirs so: Eine kurze Hose ist zwar nicht soo schlimm, aber denk daran, dass man nur einmal einen Ersten Eindruck hinterlassen kann :)

Ich würde mir an deiner Stelle etwas edleres anziehen. Nicht zu extravagant, aber eine Jeans käme schon besser. Sonst nimmst du eben mal eine kurze Hose mit und hast ne lange Jeans an, wenn du dort aufkreuzt. Dann kannst du ja immernoch deine Situation schildern und dich ggf. umziehen.

Oder du ziehst du kurze Hose eben direkt an, sagst aber, dass du lieber was vaganteres angezogen hättest, es aber wegen deiner Schilddrüse nicht geht :) Es kommt nie schlecht, wenn du zeigst, dass dir etwas an dem Job liegt.

Viel Glück :)

XC600 27.05.2013, 09:41

zum praktikum beim schreiner was edles ? meinst du das ernst ? da ist doch eher arbeitskleidung angesagt.........

1

Es ist absoulut Okay. Ich meine du machst kein Praktikum in einer Bank oder sonst wo. Es ist eine Schreinerei, selbst ein Kumpel von mir ist am ersten Tag mit einer Jogginghose gegangen.

Ist es so warm bei euch.. bei uns nur Dauerregen. Ich kann mir nicht vorstellen das du im Winter mit kurzer Hose und Shirt rumrennst also zieh was gescheitetes an... lange Hose Pulli!

LAHONDA2011 27.05.2013, 00:46

Also bei uns regnet es gerade auch sehr stakr... Und durch meine Erkrankung schwitze ich sogar wenn ich mich nicht bewege... ja unfassbar ich weiß, aber ich kann dafür nichts...

0

Ich denke, du kannst es machen. Hast ja ne Ausrede ;) Ruf doch einfach morgen mal an und frag, ob es ok ist.

Denke nicht dass das ein Problem ist

Hast du keine Arbeitskleidung?? Schutzkleidung ist doch Pflicht

Was möchtest Du wissen?