Mit Kurden zusammen (Alevit)?

2 Antworten

also wir Aleviten sind auch muslime und bei uns ist es wie bei den anderen muslimen auch : manche sind streng und manche nicht. Also wenn seine Familie nicht streng ist, sie aber auch nicht wollen das er eine Freundin hat sollte er vielleicht erst mal mit Ihnen in Ruhe darüber reden und dich dann ihnen vorstellen. Vielleicht akzeptieren sie ja eine Freundin für ihn, wenn sie dich kennenlernen

Ich bin alevitin und nein wir sind offen und egal was deine nationalität oder religion ist die familie wird dich akzeptieren. Da bei uns mensch mensch ist:) natürlich wird die familie eher eine alevitin haben wollen für ihren freund aber sie werden dich trotzdem akzeptieren glaub mir. Das alevitentum akzeptiert jeden MENSCHEN :)) Also mach dir keine sorgen. Und normalerweise darf man vor der heirat einen freund haben warum sollte man nicht? Und der junge ist ja 18 er kann ja selber entscheiden ob er eine freundin will oder nicht. Die familie wird bestimmt nicht sooo streng sein. Bin mir sicher.