Mit kumpel Schüleraustausch machen? (wichtig)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja - das ist möglich. Wir von Australia Education Agency organisieren einen Schüleraustausch in Australien und Neuseeland auch dann, wenn mehrere Schüler/Freunde gemeinsam reisen möchten. Sie können zwar dieselbe Schule besuchen, wohnen aber in verschiedenen Gastfamilien. Unser Service ist übrigens kostenfrei. Die Gebühren für Schule, Gastfamilie, Flug,.. müssen natürlich bezahlt werden, die Organisation ist aber kostenlos. Schau mal auf unserer Webseite vorbei, dort gibt es viele Informationen dazu bzw. auch ein Kontaktformular, wenn Du mehr Infos haben möchtest.

Ins Ausland? Theoretisch könnte das gehen, wenn du aber die Sprache lernen willst, wäre das Unsinn.

Alaskan 07.02.2015, 23:51

ich weiß das es Unsinn ist wenn hauptsächlich die Sprache lernen will,will ich aber nicht. also ist das möglich das ich mit einen Kumpel denn Schüleraustausch machen kann? zusammen in eine Gastfamilie etc

0
Willi1900 07.02.2015, 23:56
@Alaskan

Warum muss es dann ein Austausch sein? Warum fahrt ihr nicht einfach so hin?

0
Alaskan 08.02.2015, 05:12
@Willi1900

wenn man einfach so hinfahrt bekommt man ja keine gastfamiele oder? was auch nicht so schlimm ist. Aber wir brauchen natürlich auch so eine Art Bescheinigung oder so das wir für ein halbes Jahr nicht in Deutschland zur schule gehen bekommt man denn auch wenn man einfach so hin gehen will aber dort die schule besucht?

0
Willi1900 08.02.2015, 10:57
@Alaskan

Von der Schule wirst du nur aus gewichtigen Gründen beurlaubt, familiäre Gründe oder Sprachen lernen, sonst nicht. Solltest du alt genug sein, kannst du dich natürlich komplett abmelden, das kann dir keiner verbieten. Eine Gastfamilie könnten die kommerziellen Unternehmen vermitteln, das kostet natürlich etwas. Aber was soll eine Gastfamilie mit einem Gast, der sich nur vergnügen will?

0
Alaskan 08.02.2015, 15:23
@Willi1900

Nur vergnügen will ich ja nicht will die Kultur etc lernen. Hast mir weiter geholfen danke

0

Was möchtest Du wissen?