Mit Krücken zut Schule. Angst! :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest keine Angst haben, dass dich jemand schubst oder dich auslacht. Du solltest dir einmal überlegen, ob es überhaupt einen Grund für andere gibt, dich wegen Krücken auszulachen. Natürlich gibt es den einen oder anderen, der meint, sich über dich lustig machen zu müssen. Aber du solltest einfach versuchen, die zu ignorieren. Und wenn du dort bleibst, wo viele dich sehen können, wird auch keiner versuchen dich anzurempeln oder zu schucken. Eigentlich gibt es dazu auch keinen Grund. Du bist ja nicht verantwortlich für die Krücken.

seimei6 03.09.2014, 14:52

Okay, Danke.

0

Wenn das mit dem Schubsen nur ein einziges Mal passiert, dann MUSST du zum Vertrauenslehrer, bzw. deine Eltern einschalten. 1.) meiner Tochter ist das passiert, aber nicht wegen Mobbing oder so, sondern einfach so, hat wohl jemand ein Spass erlaubt - seltsamer Spass. Sie erzählte es mir viel später, da nix passiert ist. Sie ist sportlich und konnte sich gut fangen. In einem anderen Fall habe ich den Direktor eingeschaltet. Jungs aus der Klasse von meinem Sohn haben erzählt, das Schüler aus der Paralellklasse ihm die Bremsen (!!!) vom Rad gelöst haben. Jeder weiss dort, dass er nach Schulende einen steilen Berg runter fährt. Mein Sohn war früher Miobbingopfer und hatte Angst, dass das wieder anfängt, wenn "ich petze". Aber dazu riet mir eine Freundin, die Realschullehrerin ist und ich hatte dann mit Mühe meinen Jungen überreden können, dass ich den Rektor einschalten darf. TATSACHE IST: wenn du das zulässt, machen die das immer wieder. Auch für uns war es die richtige Entscheidung. Der Rektor versprach, nix an die Öffentlichkeit zu bringen und muss den Schülern ordentlich ins Gewissen geredet haben. Es war Ruhe im Karton. Ich kann dir nur dringend empfehlen, alleine schon bei Drohungen (!!) dir den Namen zu merken, über Eltern und Vertrauenslehrer die Sache zur Sprache bringen und das Wichtigste dabei: Lass dir von Eltern, Vertrauenslehrer usw. zusichern, dass demjenige keine Strafe erteilt wird, evt. sogar, dass nicht die Eltern des Schülers informiert werden. Somit könntest du dir auch ein wenig Respekt zollen, denn der andere merkt ja, dass du im Prinzip für ihn eintrittst, und du du dich aber selber schützen musst.

seimei6 03.09.2014, 14:54

Okay, Danke! :)

0

Also ich habe da keine persönliche Erfahrung mit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute so weit gehen würden, dass sie dich ernsthaft verletzen, indem sie dich von hinten schubsen! Versuch Anschluss zu finden , vielleicht habt ihr ja neue Leute in der Stufe mit denen du dich anfreunden kannst ;) lass dich von nichts und niemanden unterkriegen!! Sollte dich jemand verletzen, zöge nicht, dich zu rechtfertigen! Außerdem wird dir sicher jemand beistehen, man ist nie allein :) bleib nett zu den Leuten und sie sind nett zu dir :)

Viel Erfolg! frageaffe

Frageaffe 03.09.2014, 14:49

*zögere

0
seimei6 03.09.2014, 14:50

Danke schonmal! :) Das Problem ist das.. naja.. Diese eine ParallelKlasse alles andere als Nett ist. Die eine ist ok, die andere ist das Grauen. Nur volldeppen die sich auch alles mögliche reinziehen und jeden beleidigen müssen. Schlagen übrigens auch. :/

0

Sprich auf jeden Fall mit deinem Klassenlehrer dass du evtl. auch mal zu spät zum Unterricht erscheinen könntest. Deine Erklärung ist simpel, durch das Gedränge in den Fluren könntest du erneut stürzen, daher bist du auf deine Sicherheit bedacht sodass du sicher im Klassenzimmer ankommst. Evtl. kannst du einen Schulfreund bitten dich von Klassenzimmer zu Klassenzimmer zu begleiten.

Viel Glück wünsche ich dir.

seimei6 03.09.2014, 14:46

Gute Idee, danke.

0

Du glaubst gar nicht, wie freundlich die Menschen aufeinmal sind, wenn plötzlich jemand eine Behinderung hat.

Da wird Dir plötzlich Hilfe von Menschen angeboten, von denen Du nicht mal wusstest, dass es sie gibt :) keine Sorge. Wird schon.

seimei6 03.09.2014, 14:47

Okay, Danke. :)

0

Hast Du nicht einen Kumpel, eine Freundin, die Dir im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken decken kann? Also aufpasst, dass da keiner so einen Quatsch macht?

ich wär da ja stumpf und würd sagen, vorsicht, ich hab schon mal Stzcokkampf geübt- wags nicht.

Na gut, nicht jeder hat so ne freche Klappe.

Also.. Freundin/ Freund?

Und ich drück die Daumen, dass das gar nicht so kommt

:-)

seimei6 03.09.2014, 14:47

Ja, doch schon. Aber irgendwie ist mir da trotzdem nicht so wirklich wohl bei. :/ Naja, ok Danke. :)

0

Also Schupsen wird dich keiner,wenn er nur ein Fünkchen Ehre besitz. Aber ich kann in die Leute nicht reinschauen. Aber ich denke Sie werden schon Rücksicht auf dich nehmen also keine Sorge !

seimei6 03.09.2014, 14:45

Okay, Danke. :)

0
Nocturne98 03.09.2014, 15:08
@seimei6

NP,Mit Hilfreicheste Antwort auszeichnen wäre echt nice von dir

0

Also bei uns sind auch schon viele mit Krücken in der Schule gewesen..auf sie wurde Acht genommen. Ich glaube also nicht, dass du Angst haben musst.

seimei6 03.09.2014, 14:52

Naja, die typen aus der ParallelKlasse sind solche volldeppen.

0

also du hast bestimmt paar freundinnen die dich "beschützen" könne und auf dich aufpassen können ^^ die fragst du einfach und schwupp ist das problem weg

seimei6 03.09.2014, 14:44

Naja, eine Freundin. Mehr nicht.

0
Traztasmani 03.09.2014, 14:46
@seimei6

da bist du nicht die einziege aber sie kann aufpassen und wenn die das wirklich machen kannst du zu dein lehrer gehen denn die verletzung kann sich verschlimmern ! und wenn sie immernochnicht aufhören sag deiner mutter das sie bitte zum direktor gehen soll ^^

0
seimei6 03.09.2014, 14:51
@Traztasmani

Okay. Da ihr jetzt so von Freundinnen geredet habt.. Naja ich bin kein Mädchen aber in Ordnung. ^^

Deswegen auch nur eine Freundin. Machts klick? :D

1

Hey, heißt das jetzt du wirst gemobbt? Und wen dich jemand schubst, ist das ein W****r. Halbstarke die sowas machen. Wen du geschubst wirst verpass dem einen mit der Krücke, das mein ich ernst. Wen du dich rumschubsen lässt wird das immer dein Problem sein. Sorry wenn ich Rechtschreib Fehler hab bin kein deutscher^^

seimei6 03.09.2014, 16:56

Okay, kein ding :) Alles gut geschrieben

0

Was möchtest Du wissen?