Mit Krücken?

1 Antwort

Auf welchen Zeitraum bezieht sich die Frage? Auf die nächsten Wochen? Monate? Jahre?

Da du von einem Fuß redest, gehe ich davon aus dass du eine Außenbandruptur am oberen Sprunggelenk hast. Das Band wächst wieder nach. Operativer Eingriff wird heutzutage nur noch empfohlen, wenn alle drei Bänder rupturiert sind. Normalerweise sieht die Behandlung so aus: die ersten 7-8 Tage ein Spaltgips + Krücken, daraufhin 4-5 Wochen Krücken + eine Orthese (Schiene) mit der du nach und nach den betroffenen Fuß wieder belasten kannst. Zu Beginn noch etwas schmerzhaft aber nach einiger Zeit fühlt sich das alles etwas komisch an, weil man meint, dass man gerade erst das Laufen lernen würden.

Gute Besserung!

Die Frage bezieht sich circa auf die nächsten 2 Wochen, da ich in dieser Zeit den Fuß nicht belasten darf und an Krücken gehen muss

0
@Schachtel222

Da du in der Lehre bist, würde ich das mit deinem Arbeitgeber besprechen. Mir ist der Tätigkeitsbereich eines Hotelkaufmann nicht ganz bekannt, aber langes Stehen oder Treppen steigen würde ich abraten, da dies längerfristig auch ziemlich unangenehm und kraftraubend/körperlich anstrengend sein kann mit Krücken.

0

Krücken nach Bänderriss - Schmerzen in "gesundem" Fuß

Hi, ich habe mir vor rund drei Wochen mehrere Bänder am rechten Fuß gerissen. Da insbesondere die vordere Syndesmose gerissen ist, muss ich nun sechs Wochen mit Krücken laufen, wobei ich den rechten Fuß nicht belasten darf.

Bisher ging das ganz gut. Seit einigen Tagen habe ich jedoch beim Auftreten starke Schmerzen im linken Fuß. Es sticht insbesondere relativ genau in der Mitte/an der Außenseite des Fußes (also nicht am Ballen und auch nicht an der Ferse). Der Schmerz tritt auch auf wenn ich den Fuß durch Runterdrücken der Zehen zusammenziehe.

Ich tippe darauf, dass der Fuß überbeansprucht ist. Kennt das jemand oder hat sonst jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Ich versuche es bereits mit Voltaren und gestern habe ich ein Wechselbad gemacht.

Leider hat das bislang nichts geholfen. Natürlich versuche ich, den Fuß so gut es geht zu schonen. Wenn man allerdings nur den einen Fuß benutzen darf, ist das nicht ganz leicht...

danke für eure Tipps!

...zur Frage

Gips bei bänderriss +krücken?

Hallo ich habe verdacht auf bänderiss evtl. Innen und außen :/ bekommt man heutzutage noch gips bzw. Gipschiene? Und krücken war nämlich das letzte mal so bei mir . Als ich alle bänder im linken (genau den selben wie jetzt ) fuß angerissen hatte . Vielen lieben dank für eure antworten !:) lg:Celine

...zur Frage

Kreuzbandriss und krücken

Hallo zusammen ich habe mir gestern das Kreuzband gerissen und laufe jetzt wieder auf Krücken. Hatte oder hat jemand vielleicht etwas ähnliches gehabt und kann mir von sich erzählen wegen der Behandlung und so?

Lg Tim

...zur Frage

Thrombosespritzen nötig?

Ich habe mit vor 2 Tagen beide Bänder am Fuss gerissen, der Dokter hat mir Thrombosespritzen gegeben. Ich habe Krücken, belaste aber das Bein.. meine Frage ist nun, muss ich die trotzdem nehmen? Ich bin im Ausland und kann mir die nicht selber Spritzen...

...zur Frage

Mit Krücken Zug fahren?

Ich habe mir gestern einen Bänderriss zugezogen und habe eine Schiene bekommen und Krücken, ich darf nicht belasten. Nun meine Frage: Denkt ihr ich kann damit Bahn fahren und wenn ihr Erfahrung habt wie steige ich ein und wie ist es umzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?