Mit Krankschreibung arbeiten?

1 Antwort

Die AU war mit deiner Aufnahme der Tätigkeit beendet. Wenn dein Arbeitgeber dir die Stunden nicht so gutschreibt für den Rest des Tages, brauchst du eine neue AU.

Naja, in der Regel braucht man für einen Tag keine AU.
Ich denke es ist damit getan, wenn er bescheid sagt, dass er früher gegangen ist, weil er sich nicht gut gefühlt hat, es also als Krankheitstag abgestempelt wird.

0

krankenschein verlängern, wann?

Wenn man einschlieslich bis Freitag Krankgeschrieben ist, aber noch nicht richtig gesund ist, am Mo und Di möchte man noch Zuhause bleiben, muß man am Fr verlängern oder kann man es am Do machen ?

...zur Frage

krankschreibung bis freitag muss aber am samstag arbeiten

Bin bis freitag krank geschrieben muss aber samstag arbeiten hab immer eine 5 tage woche meine frage ist jetzt ob ich am samstag zur arbeit muss?

...zur Frage

wo finde ich das Gesetz zur Arbeitsnachweis=Überstunden?ist das Rechtens?

hallo ich arbeite in einer Werkstadt für Behinderte Menschen. meine Betreuerin auf arbeit meint es gibt ein Gesetz wo drin steht das wen wir Montag(Feiertag)arbeiten war Dienstag ist man krank geworden bis Freitag und mann ist Samstag und Sonntag wieder arbeiten, das man auch wen man krank ist in arbeitszeitnachweis nicht mehr das als stunden einschieben darf. Beispiel: Mo 8 stunden Di 8 stunden Mi 8 stunden Do 8 stunden Fr 8 stunden Sa 8 stunden So 8 stunden das sind 56 stunden durch das krank. so wie sie jetzt meint ich muss die 3 freien tage einschreiben und darf mir die 24 stunden nicht einschreiben auch wen ich krank war. anderes beispiel man hat frei Di+Mi+Do wird krank müsste aber Wochenende arbeiten. Mo 8 stunden Di 0 stunden Mi 0 stunden Do 0 stunden Fr durch krank 8 stunden Sa 0 stunden So 0 stunden das Heist 16 stunden man hat dann 24 stunden minus in arbeitszeitnachweis. sie meint es ist so und steht auch in Gesetz drin. möchte gerne wissen wo ich dieses Gesetz finde. weil ich ihr das nicht klaube. weil ich bin der einzigste den sie informiert hat und bin der einzigste wo es jetzt nachträglich durchgesetzt wird.ist das Rechtens, existiert dieses Gesetz wirklich und wo finde ich das?

danke in voraus für Info.

...zur Frage

Was passiert wenn ich Arbeiten war aber der Arzt mich trotzdem krankschreibt?

Ich war Montag nach der Arbeit um 17 Uhr beim Arzt und er hat mich führ die ganze Woche Krankgeschrieben also Montag - Freitag, anstatt Dienstag - Freitag. Ich hab das einfach abgeschickt, aber leider heute bemerkt und der Arzt hat gemeint das kann man nichtmehr ändern weil er den Brief schon an die Aok geschickt hat. Hab ich jetzt dadurch ein Nachteil das er mich Montag krankgeschrieben hat obwohl ich Arbeiten war?

...zur Frage

Minusstunden in der Ausbildung durch Krankheit

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich mache eine Ausbildung und arbeite Mo,Di,Mi&Do 8,5 Std und Fr 6 Std. Jetzt war ich letzte Woche 4 Tage krank. Die Krankheitstage werden aber nur mit 8 Std angerechnet und das heißt, dass ich durch meine Krankschreibung 2 Minusstunden bekommen habe. Ich hatte 3.5 Überstunden auf dem Konto, jetzt nur noch 1.5, weil die Minusstunden davon abgezogen wurden. Ich finde es unfair, dass die Firma die Arbeitszeit Mo,Di,Mi&Do 8,5 Std und Fr 6 Std ansetzt aber anders bei Krankheit rechnet.

Ist das so rechtens?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Muss ich.bis Freitag krank zu Hause sein?

Ich bin letzte Woche am Donnerstag zum Arzt gegangen da es mir nicht gut ging. Dieser hat mich bis zum 10.03 AU geschrieben, ziemlich lange wie ich finde. mir gehts eigentlich wieder besser und könnte morgen arbeiten. Muss ich so lange daheim bleiben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?