mit krankenschein zum freund, und etwas unternehmen ja oder nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst alles tun und lassen, was für deine Genesung förderlich ist. Dazu zählt auch, dass du zu deinem Freund fährst und ihr in den Zirkus geht. Problematisch wäre es beispielsweise, wenn du mit deiner Gipshand Dinge tust, die die Hand stark belasten (z.B. Zementsäcke schleppen oder sowas). Das solltest du während deiner Krankschreibung unterlassen. Ansonsten gilt: Das schöne Wetter genießen und erholen! ;-)

echt ok weil viele aus meiner verwandschaft sagen ich müsse zuhause bleiben also kein zirkus und auch nicht zu meinem freund

0

Du darfst alles tun, was Deiner Genesung nicht im Wege steht. Arbeitsunfähigkeit heisst nicht automatisch auch Hausarrest !

Da du einen Gips hast und keine Bettruhe benötigst, kannst du theoretisch schon weg. Aber wenn du von Kollegen oder gar deinem Chef gesehen wirst,isses immer n blödes Gefühl. Also groß feiern gehn würd ich jetzt nicht. Aber was rrinken oder kino etc. geht schon.

trinken oder so wollte ich auch nicht wollten nur in zirkus da wir freikarten haben