Mit kranken Kindern basteln

5 Antworten

Das ist eine Super Idee! Schön das Du den Mut dazu hast! Ich würde im KH anrufen und um einen Termin bitten, damit der passende Ansprechpartner auch da ist! Ich hätte da auch 1.000 Ideen dazu! Wenn das KH nein sagt, gehe einfach mal ins Spielzimmer und freunde Dich mit einer Mutti an und bastle da mit dem Kind. Nimmst nach und nach andere mit dazu und wenn die sehen wie das funtzt, vllt. entscheiden die sich um. Kannst ja auch erst mal einen Probetag anbieten! Auch würde ich schon ein vorgefertigtes Konzept mit nehmen, damit die sehen was Du so planst!

Nur Mut, es wird schon schief gehen oder auch nicht! ::-)

Das ist eine schöne Ldee , frag doch mal in den Krankenhäusern in deiner Gegend nach , die sind sicher sehr dankbar . Eine kleine Idee habe ich noch ,einfach , günstig und schön ! Ich arbeite diese Schmetterlinge gerne aus Geschenkpapierresten , aber jedes andere Papier geht auch !!!

Schmetterlinge - (Kinder, krank, Krankenhaus) Muster - (Kinder, krank, Krankenhaus) Anleitung - (Kinder, krank, Krankenhaus)

Am besten gehst du in ein krankenhaus deiner wahl und fragst mal nach ob das geht. Villeicht gibt es da ja soeine art ferienjob. Ich finde das ist eine tolle idee also frag auf jeden fall nach! :)

Leichte Bastel-Ideen für den Kindergarten?

Ich mache im Moment ein Praktikum in einem Kindergarten und die Leiterin hat mir gesagt dass ich gerne was kreatives mit den Kindern machen kann. Leider fällt mir nichts ein was nicht zu viel Geld kostet und zu kompliziert ist. Die Kinder sind alle 3-6 Jahre alt und es sind insgesamt 15-20 am Tag da. Danke im voraus.

...zur Frage

Bastel- bzw. Ausmalvorlage zum Kinderbuch ZOGG?

Ich bin Vorlesepatin im Kindergarten. Nach jeder Geschichte basteln wir mit den Kindern passend zur jeweiligen Geschichte z.B. Collagen oder lassen Sie Ausmalbilder anmalen. Das nächste Buch, welche sich vorlesen werden ist ZOGG. Hat jemand eine schöne Idee zum basteln bzw. ausmalen für die Kinder? Danke!

...zur Frage

Gewerbliches Basteln mit Kindern?

Hallo,

ich bastel total gerne und bin am überlegen ob ich mich selbstständig mache, um für Kinder Bastelstunden anzubieten. Kann mir jemand sagen was ich dafür rechtlich benötige. Welche Versicherung braucht man? Benötigt man dafür eine pädagogische Ausbildung oder geht das auch ohne?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Basteln mit Kindergartenkindern?

Hallo :D Also ich mache bald ein Praktikum im Kindergarten und dort müssen wir auch sowas wie eine "Prüfung" machen indem wir mit den Kindern singen, basteln, malen etc. So und nächste Woche muss ich das was ich nacher im Kindergarten machen will mit unserer Klasse machen also ich soll mir vorstellen das alle Kindergartenkinder sind undso.. Ich möchte lieber was basteln oder malen aber was? Es muss ca. 20 minuten dauern könnt ihr mir was vorschlagen?

Danke :)

...zur Frage

Basteln / malen Kindergarten?

Hallo :) Ich mache ja im Kindergarten ein Praktikum und wollte mal fragen, ob ihr ein paar Ideen hättet,was ich mit den kindern dort basteln oder malen könnte:)? Danke schin mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?