mit KORG GA-1 auf Drop B stimmen...?

3 Antworten

öhm...vielleicht ist das einfach n schlechtes stimmgerät? O.o hab ich so eigentlich noch nie gehabt. kannst du vielleicht irgendwo auf "bass" umstellen? vielleicht erkennt der so tiefe frequenzen sonst nicht. aber mit normal-dicken saiten wirst du in drop b eh nicht so nen tollen klang haben, die saiten schlabbern und wabbeln da doch total..

Das GA-1 kann das leider nicht. Das ist ein gutes aber 'dummes' Stimmgerät, das Dir nur die Standardstimmung anzeigen kann. Andere Töne ignoriert es.

Du brauchst ein chromatisches Stimmgerät. Das zeigt Dir an, welcher Ton jeweils gerade erklingt. Dazu musst Du dann eben wissen, wie die jeweilige Saite gestimmt werden muss. Aber das sollte man eigentlich sowieso als Grundwissen haben.

Mit einem chromatischen kannst Du dann alles Sonder- und offenen Tunings stimmen.

Du musst an deinem Stimmgerät auf "Chromatisch" einstellen, dann zeigt es welchen Ton gerade deine Saiten haben.

Gitarre mit dünnen saiten auf drop b stimmen?

Hallo zusammen

Kann ich meine Gitarre mit 9er saiten auf drop B stimmen oder reißen die mir dann?

...zur Frage

Gitarre Stimmen mit Korg CA-30?

Hallo, ich möchte gerne meine Western-Gitarre mit dem Korg CA-30 stimmen. Leider ist dies für mich nicht einfach da es mehre Saitennamen anzeigt nämlich

C,C#,D,Eb,E,F#,G,G#,A,Bb,C (was muss ich nun einstellen?

meine Gitarre hat aber nur E,A,d,g,h,e

ich bin echt am verzweifeln.

Gruß Ingo

...zur Frage

Muss man seine Gitarre auf Drop D stimmen um Lieder von Billy Talent zu spielen?

Hallo Leute,

ich würde gerne ein paar Lieder von Billy Talent auf Gitarre spielen lernen und hab mir die Tabs bei ultimate-guitar.com angeguckt. Da steht aber bei jedem Lied, dass die Gitarre in Drop D gestimmt werden muss, ich weiß inzwischen auch wie das geht, aber da ich bisher alle Lieder im Standard Tuning gespielt habe bin ich nicht so motiviert meine Gitarre andauernd umzustimmen ( Ich nehm mal an das belastet auch die Saiten)

Ist das umstimmen wirklich notwendig oder kann man die Lieder auch ohne Drop D so nachspielen, dass sie sich vernünftig anhören?

...zur Frage

gitarre auf drop c stimmen

weiss jemand wie das geht, denn mein stimmgerät zeigt nie c an

...zur Frage

Stimmgerät mit gespeicherten Tunings?

Mein jetziges ist bloß so ein klemmbares Stimmgerät und mit diesem krieg ich die Saiten nicht so gestimmt, wie ich sie für drop C z.B. brauche. Nun die Frage: Gibt es ein Stimmgerät auf dem ich das Tuning einstellen kann, welches mir die Gitarre dann so stimmt? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich mit einem in der Gitarre enthaltenen Tonabnehmer die Gitarre stimmen?

oder brauche ich ein extra Stimmgerät???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?