Mit Kopfhörern im Auto telefonieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1 Stecker im Ohr ist erlaubt, denn du kannst noch immer das Martinshorn oder eine Hupe hören. 

Auf der anderen Seite ist es doch so, dass ein Mitfahrer trotzdem deine Seite des Gesprächs mitbekommt und dann trotzdem weiss worum es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können, ja. Da es deine Wahrnehmung auf das weitere Umfeld jedoch einschränkt ist es gesetzlich, soweit ich weiß jedoch nicht erlaubt. (Krankenwagen Sirene etc hörst du dann nicht mehr wirklich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cuno6 22.11.2016, 12:43

Aber wenn ich ohne Kopfhörer telefoniere ist es doch auch laut und man wird abgelenkt ist es nicht das selbe wenn man die Kopfhörer nur in einem Ohr stecken tut?

1
Anja9986 22.11.2016, 12:46
@cuno6

Leider nicht, alles was dich vom Straßenverkehr ablenkt oder deine Sinneswahrnehmung beeinträchtigt sollte möglichst vermieden werden. Ohrsöpsel können während der Fahrt rausfallen, dann willst du diese "nur schnell aufheben" achtest 2 Sekunden nicht auf die Straße und der vor dir macht ne Vollbremsung... (Klar ist das nicht der Regelfall, aber alles schon vorgekommen, möchtest du derjenige sein, dems passiert?)

0
cuno6 22.11.2016, 12:51

Nein natürlich nicht. Vielen Dank ich denke ich werde in Zukunft einfach nicht ran gehen und später zurück rufen. 👍

0

Du könntest Kopfhöhrer mit Offener Bauform verwenden, somit hörst du nicht nur deinen Geschprächspartner sondern auch die Umgebung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wenn du dich auf den Beifahrersitz setzt und deine Begleitung fahren lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht willst das jemand mithört , dann geh einfach nicht ran !

Oder. Im es mit der freisprech an und sag das du zurückruft da du im Moment nicht kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Kopfhörer im Auto verwenden. Jedoch nicht dein Handy.

Ps. Du musst noch alle Verkehrsgeräusche wahrnehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege doch bitte mal, dann kommst du vielleicht selber drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cuno6 22.11.2016, 12:44

Ich rede ya nicht davon beide Seiten in mein Ohr zu stecken nur zB ins linke Ohr

0

Was möchtest Du wissen?