Mit Kopfhörer Ton aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl ein Headphone, dann lautet die Antwort: JA

Wenn du Dich nicht durch Installations-Software quälen willst, dass ist ein Headset mit zwei 3,5mm-Klinkensteckern optimal. Der Stereo-Stecker (Spitze/Ring/Schaft) kommt in die LINE OUT- oder Kopfhörerbuchse des Rechners. Der Mono-Stecker (Spitze/Schaft) kommt in die Mikrofon-Buchse.

Wähle bei Audacity als Quelle "Mikrofoneingang" aus, und die Aufnahme sollte funktionieren. Allerdings kannst Du bei Headsets keine Meisterleistung an Klangqualität erwarten.

Ähhhm.... ich meinte natürlich Headset und nicht Headphone.

...und auch sonst habe ich mal ein paar Rechtschreibfehler in die Runde geworfen. Nobody's perfect :-)

0

Klar kann man das, wird ja schließlich am Mikrofon -Eomgang angeschlossen (bei Klinkenstecker).

ja müsste gehen eigtl, kommt aber immer drauf an ob die kopfhörer dafür auch geeignet sind, die qualität ist ausserdem auch nicht immer die beste

Kopfhörer Mikrofon deaktivieren?

Wenn ich zum Beispiel jemanden anrufe, möcht ich das alles nicht über Lautsprecher sondern über Kopfhörer hörn was die andere Person sagt.. Das Problem dabei ist, dass die mitgeschickten Kopfhörer ein Mikrofon haben & über dieses wird dann der ganze Ton von mir aufgenommen, was ich garnicht will da der Ton echt schlecht ist und ich will einfach weiter über das Mikro meines Handys sprechen. Kann ich irgendwie das Mikro von meinen Kopfhörern deaktivieren und das Mikro meines Handy nutzen, trotz eingesteckten Kopfhörern?

...zur Frage

Mikrofonrauschen entfernen? Aber wie? FL STUDIO?

Also, ich habe ein Studiomikro zum Aufnehmen der Stimme für den Musikalischenbereich. Allerdings ist immer ein leichtes rauschen bei gefügt wie kann ich dieses entfernen? Gibt es da ein Plugin? zB für FL Studio!? Ps. Es nimmt nur den Ton auf der VORNE reingesprochen wird also nichts was sich hinter dem Mikrofon abspielt.

...zur Frage

Windows 7 PC erkennt Headset Mikrofon nicht?

Ich habe einen Windows 7 Laptop und weil ich momentan nicht zuhause bin habe ich nur meine Sony handy Kopfhörer (mit Mikrofon!), Aber leider kann ich, wenn ich auf TS3 gehe über das Mikrofon reden, dass an meinen Kopfhörern ist. Es wird von meinem Laptop nicht erkannt, aber den Ton höre ich über meine Kopfhörer. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Rode NTG1 A Mikrofon an Mac, keine Tonaufnahme möglich?

Hallo,

Also ich hab mir letztens zum Geburtstag das Rode NTG A Mikrofon gekauft. Dazu noch ein Audio-Interface. Ich habe wie in der Bedienungsanleitung alles gemacht. Ich habe es jetzt an mein MacBook Pro angeschlossen (über USB), jedoch kommt, wenn ich in das Mikro reinspreche, kein Ton bei meinem Computer an. Woran liegt das? Kann es sein, dass ich an mein Interface Kopfhörer anschließen muss um was aufnehmen zu können ?

Wenn ich auf Systemeinstellungen > Ton > Eingabe gehe und dann steht da nur 'Internes Mikrofon (Integriert)' und 'Steinberg UR12' (Interface) jedoch wenn ich darauf klicke kommt nur 'Das ausgewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung'.

Was kann ich tun damit ich über das Mikrofon Töne in GarageBand oder Cubas AI aufnehmen kann ?

Vielen Dank im Voraus 👋🏻

...zur Frage

Mikrofon wird erkannt, kommt aber kein ton?

Habe mir heute neue kopfhörer bekommen nämlich Hyper x cloud 2, Ton geht mikrofon wird auch erkannt und gelistet aber es kommt kein Ton beim sprechen, Treiber habe ich aktualisiert, Usb Port schon gewechselt und Mikrofon auf ganz hoch gestellt

...zur Frage

Gopro am Helm, wie kann den Ton aufnehmen?

Ich hab ne GoPro an meinem Helm, aber kein Mikrofon. Könnte ich auch einfach Kopfhörer mit nem kleinen Mirkofon an mein Handy stöpseln und dann damit den Ton aufnehmen und im Nachhinein miteinander synchronisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?