Mit Kontonummer Konto leerräumen, möglich?

2 Antworten

Im Prinzip zwar schon, aber Du kannst dieser Lastschrift wiedersprechen. Dann muss die Firma beweisen, dass Du ihnen soundsoviel schuldest und müsste das Geld anmahnen/einklagen. Lastschrift ist also wesentlich sicherer als Vorkasse (PayPal) oder Kreditkarte, wobei Du bei Kreditkarte einer Abbuchung auch widersprechen kannst, jedoch kann mit Kreditkartendaten Missbrauch betrieben werden, mit Kontodaten nicht.

Bist Du schon 18?

4

Ja und ich wüsste auch nicht was das mit meiner Frage zutun hat?!

0

Gibt es bei verschiedenen Banken die selbe Kontonummer?

Mich würde mal interessieren ob es bei verschiedenen Bankleitzahlen die gleiche Kontonummer gibt. Wäre ja blöd wenn man bei einer Überweisung die falsche BLZ angeben würde. Vielleicht haben wir ja ein paar Bänker hier die weiterhelfen können. .. Lg

...zur Frage

Honorar auf Sparbuch überweisen?

Hallo, ich hatte als Schlagzeuger vor kurzem einen Job bei einem Orchester. Dieses möchte nun meine Bankverbindung haben, um die Gage für ein Konzert zu überweisen. Ich bin 15 Jahre alt und habe das sonst immer über das Konto meiner Eltern gemacht, nun möchte ich aber, dass das Geld direkt auf mein Sparbuch der Sparkasse überwiesen wird. Was muss ich als Bankverbindung angeben? Kontonummer? Bankleitzahl? Name? Adresse? Wäre euch für Antworten sehr dankbar :-)

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Etwas auf Amazon bestellen ohne Konto?

Hallo,

also es ist ein bisschen kompliziert.
Ich würde gerne etwas von Amazon bestellen, habe aber kein Konto (bin auch noch minderjährig). Nur mein Vater hat ein Konto bei Amazon, der ist aber jetzt im Moment für ein paar Monate weg. Das heißt, ich müsste meine Mutter fragen, die hat aber kein Konto, also müsste sie sich eins erstellen (ich darf es ja nicht und eigentlich will sie sich auch kein Konto erstellen).
Muss man bei der Registrierung Bankdaten angeben? Und muss man bei der Zahlmethode auf Rechnung auch Bankdaten angeben? (Meine Mutter hat sich nämlich geweigert, es zu machen, wenn man dort Bankdaten angeben muss, weil sie Angst hat, was Amazon damit machen kann.)
Also, wenn sie sich ein Konto erstellt, funktioniert das und das Bestellen ohne Kontonummer/Bankdaten angeben?

(Und noch eine Frage: Ich hatte mal versucht, mich dort anzumelden (hab es nicht gemacht) und dann musste man eine Firma angeben. Da ich in keiner Firma arbeite, wollte ich das überspringen und hab auf "weiter" gedrückt. Dann kam aber die Meldung, dass man dieses Feld "Firma" ausfüllen muss. Ist das immer so? Muss man seine Firma dort echt angeben?)

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Kontonummer etc.?

Ich möchte gerne etwas an einen jungen Herren verkaufen übers Internet,dafür würde ich ihm meine Kontonummer undso geben und er mir seine Adresse. Kann er mit meiner Kontonummer irgendwas anstellen ? So z.b. Sachen auf meinen Namen bestellen und mit meinem Konto bezahlen oder braucht er da mehr Daten für ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?