Mit Kontaktlisen schlafen, duschen und Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Es gibt spezielle Linsen welche man auch bei Nacht drin lassen kann. Finde ich jedoch ungesund und würde immer raten die raus zu machen. Habe selbst welche und damit schlechte Erfahrungen gemacht. D. H. Wenn man die 5 Minuten nicht investieren kann ist man lediglich stinkfaul. Sicherlich macht es nichts aus die ein oder andere Nacht welche im Auge zu lassen, aber auf Dauer?!

-Dusche kann man mit denen, Augen aber immer zu halten! Ist mir schonmal passiert dass mir eine rausgespült wurde. Wenn du die Augen aufmachst sollten die Augenlider ebenfalls halbwegs Wasserfrei sein. Aber ich dusch mit denen auch immer.

-Anfangs merkt man das schon. Ist ein Fremdkörper, aber nach der Zeit ist es eben mehr oder weniger Gewohnheit und das Auge härtet sich auch ab. Bei weichen Linsen ist lediglich das einsetzen ein paar Sekunden spürbar bis sich die Linsen an ihrem Platz befinden. Einsetzen muss man üben, niemand kann es von Anfang an. Der Optiker hilft jedoch am Anfang dabei indem er ein paar Anweisungen gibt und es auch mit dir gemeinsam probt.

-Einsetzen ist so eine Sache. Mein Tipp sind Weiche Linsen und darauf bezieht sich das hier auch. Du setzt die Linse auf den Zeigefinger und näherst dich langsam deinem Auge. Achte darauf, dass das Auge frei von irgendwelchen Wimpern o. Ä. ist. Drücke die Linse noch ganz leicht fest, falls sich darunter Luft befindet, kannst du diese mit leichten "gegendrücken/-schieben" aus der Linse befördern. Beim Rausnehmen greifst du die Linse einfach mit deinem Daumen und Zeigefinger


Sorry für das Durcheinander. Falls ich dir etwas genauer erklären soll, sag bescheid ;) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlifex3
14.11.2016, 17:16

ok, danke :)

0

Ja Duschen geht.

Schlafen mal geht aber auf garkeinem fall jede nacht.

Des reintun schmerzt nicht
Zum reintun oberes lied hochziehen mit ( für rechtshänder) linkem Mittelfinger. Linse übrigrn auf den rechten Zeigefinger.
Mit rechtem mittelfinger unters lied runterziehen und vorsichtig linse reinsetzen.
Dabei muss das auge gerade aus blicken.

Wenn dir welche hohlst müssen sie 0,25 Dioptrin niedriger sein als deine eigentliche sehstärke.
Und hohl dir welche von Alcon (nicht die day&night)

Mit freundlichen Grüßen
Shootcat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das alles den Optiker wo dir die Kontaktlinsen angepasst werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?