Mit Kontaktlinsen in die Sauna?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kontaktlinsen sind in der Sauna sogar geeigneter als Brillen. Kontaktlinsen beschlagen nicht und ihre Temperatur steigt nicht über die eigene Körpertemperatur. Wenn sie sich nach dem Saunieren in einem Tauchbecken abkühlen möchten, gelten die gleichen Verhaltensempfehlungen wie beim Schwimmen, Duschen oder Tauchen. D.h. sie sollten darauf achten, dass die Linsen nicht durch zuviel Wasser aus dem Auge gespült werden. Schließen Sie die Augen beim Schwimmen leicht, um die Linsen mit den Augenliedern etwas zu halten und schließen Sie die Augen völlig wenn Sie untertauchen. Bei Öligen Aufgüssen kann es vor allem bei weichen Linsen passieren, dass sich während des Tragens ein öliger Film auf die Linsen legt. Eine anschließende Reinigung beseitigt den Ölfilm. Quelle: http://www.faq-kontaktlinsen.de/sportlich-mit-kontaktllinsen/kann-ich-in-der-sauna-kontaktlinsen-tragen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lizzy7777
08.10.2011, 12:22

Gute Antwort! Bin selbst Kontaktlinsenträgerin und kann dies nur bestätigen!!!

0

Ich würde sie rausnehmen, wie man halt auch seine Brille absetzt. Meine beste Freundin hat das mal gemacht, und ihre Augen haben durch die Hitze total gebrannt... :(( Kann ich definitv nicht weiterempfehlen! Hast du Tages- oder Monatslinsen??

Kommentar von FlyRazzoR
08.10.2011, 10:27

tageslinsen

0

Frag bei sowas doch lieber die Mitarbeiter. Ist sicherer

Was möchtest Du wissen?