Mit Kondom weniger spüren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es stimmt schon. Ohne ist es schon etwas intensiver.

Dachte auch, das ist alles Quatsch, aber auch ich finde es ohne Kondom besser.

Allerdings solltest du trotzdem selbst wissen, ob du deinem Freund vertraust, dass er gesund ist. Wenn er nämlich treu ist und selbst keine Geschlechtskrankheiten hat, dann kannst du dich auch nicht bei ihm mit irgendwas anstecken (logischerweise).

Andersrum natürlich auch.

Das muss man alles miteinander ausloten. Aber eigentlich sollte es auch ohne Kondom gehen und das ist für beide intensiver und damit (meiner Meinung nach) auch schöner. Mich stört das Sperma nicht. Das muss aber jeder selbst wissen - auch um des Risikos einer ungewollten Schwangerschaft willen. Wenn du dir nämlich da zu unsicher bist (obwohl die Pille ja doch sehr gut schützt), lass das Mützchen lieber drauf - beide sollten sich auch entspannen können dabei.

LG

ShuTo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Kondome die gefühlsecht wirken.

Kommt auch darauf an, wie lange man sich kennt und heute kann man sich nie ganz sicher sein und nur weil man dem Mann nichts verweigern will, damit der Sex für ihn schöner wird, könnte es ein teurer Preis danach sein.

Musst du selber entscheiden, aber als Mädchen oder Frau solle man sich da auch informieren.

Manche Männer reagieren so, sollten nicht in einer Beziehung beide Partner aufeinander eingehen und nicht nur an sich denken?

Ist doch gut, wenn er weniger fühlt:

Dann hält er wenigstens länger durch 😂

Ist übrigens Quatsch, was er da von sich gibt -
das ist reine Kopfsache.

Wenn Du Dich mit Gummi wohler fühlst, dann bleib dabei und lass Dich bloß zu nix überreden!

Naja es stimmt schon das ohne Gummi ein intensiveres Gefühl ist. Aber zwingend ist es natürlich nicht.

Okay es gibt viele Kondomsorten u manche sollen auch total gefühlsecht sein , aber das kann nicht beurteilen.

Es geht ihm ums Prinzip. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn ein Mann sagt das er mit Gummi "nicht mal halb so viel spürt", dann spürt er ohne Gummi nur ein bisschen mehr.

Das sind doch keine Zentimeterdicken Gummischläuche, ein Kondom ist total dünn, dünner als ein Einweghandschuh, dünner als ein handelsüblicher Luftballon.

Sicher, ganz ohne fühlt es sich (für Mann/ Frau/ beide) je nach persönlichem gusto besser an. So im Gesammtpaket... Aber ein "Ich spüre mit nicht mal halb so viel ist maßlos übertrieben.

Frag ihn doch mal "Was ist, wenn die Antibabypille mal nicht wirkt, oder deren Wirkung durch Medikamente oder eine 24Stunden-Grippe ausser Kraft gesetzt wird? Bist du schon bereit die Verantwortung zu tragen um mit mir zusammen zu entscheiden "abtreiben oder austragen"?