Mit Kompressionsstrümpfen schlafen gehen?

4 Antworten

Nach meiner Stripping-OP musste ich die Tag und Nacht tragen. Durfte eh nicht duschen.

Aber jetzt trage ich den normalen Strumpf nur noch, wenn ich arbeite. Allerdings ist das mit dem Doc so abgesprochen. Das solltest du auch tun.

Über Nacht würde ich sie nicht ständig tragen du kannst sie zum Teil mit Vena Gel oder Spray ersetzen so werden deine Beinmuskel nicht so schnell schlaff.

Schlaffe Muskel sind nicht gut für die Venen.

Apotheke  Google

Mir wurden am 27.04.16 die Krampfadern operativ entfernt. Der Arzt sagte, die Kompressionsstrumpfhose nur tagsüber aber mindestens 6 Wochen tragen.

Hängende Haut abziehen oder abschneiden?(am Fuß)

Hallo Community,

ich hatte vor einigen Tagen eingerissene Haut im hinteren Bereich meiner Fußsohle. Da es mich gestört hat, habe ich angefangen sie zu kratzen und teilweise abzuziehen... jetzt hängt ein kleiner Fetzen der Haut von der Fußsohle ab(siehe bild) und ich traue mich irgendwie nicht sie weiter abzuziehen weil es hölisch wehtut. bis jetzt habe ich einfach ein Pflaster drüber gemacht. allerdings muss ich irgendwas tun denn es stört mich sehr, dass ich die ganze Zeit mit Pflaster laufen muss.

Soll ich den Fetzen abschneiden oder weiter abziehen und riskieren dass ich noch mehr Haut ab mache? und wenn abreisen, wie? längs oder zur seite damit es nicht zu viel haut wird?

P.s.: sorry dass bilder so unscharf , sie sind mit cam gemacht worden. sieht auf dem foto jetzt nicht so schlimm aus... aber glaubt mir das tut weh beim abziehen ;-)

...zur Frage

Wie wächst haut schneller nach?

(Heute sonntag) ich habe am Donnerstag mich an heißkheißkleber von einer heißklebepistole verbrannt.ich bin sofort zur Kinderklinik mit meiner Mutter gefahren und die haben mir ein verbant drum gewickelt .Die Wunde war auf der linken Hand am zeige finger .sie war ca. 1cm und 5 Millimeter lang ,1cm breit .die Wunde war ca 1mm tief und sehr Rot .als ich dann am Freitag wieder dort hin fuhr meinten die (andere Ärzte) Dass ich entweder 3 Wochen das normal heilen lass und dafür jede 4 Tage den verband wechseln muss oder die machen mir eine unechte Haut drauf die dann 1 Woche heilt wo ich dann eine teildiagnose bekommen würde... . Da ich aber meine eigene haut behalten will und das dass natürlich nachwachsen Soll war ich gegen die unechte Haut.

Wollte fragen wie die haut schneller nachwachsen kann und es generell Schnell heilen kann ?.(irgend eine Creme oder so?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?