Mit Komapatienten reden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Es ist auch nicht unbedingt sicher, dass ein Komapatient alles mitbekommt. Sicher ist aber, dass es sich sehr hilfreich auswirkt, wenn die Angehörigen und mit ihm unterhalten. Vertraute Klänge können das Gehirn manchmal dazu bringen, wieder zu arbeiten und unterstützen das Erwachen.

Wieviel Komapatienten mitbekommen, ist vermutlich extrem unterschiedlich und auch nicht sicher.

Dass fremde Leute irgendwelche Komapatienten besuchen, um mit ihnen zu reden, ist mehr oder weniger Unsinn. Auch das Pflegepersonal spricht mit ihnen. Das Kostbare aber kann für den Patienten besonders der Kontakt zu den Angehörigen sein.

Du kannst auch nicht bei anderen wildfremden Leuten ins Zimmer platzen, um mit ihnen zu reden. Aber andere Fremde könntest du wenigstens fragen, ob du sie besuchen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon war das man mit den Komapatienten reden kann, allerdings ist es nicht möglich in irgendein im Krankenhaus zu gehen und mit dem Leuten zu reden xD

Es sei denn du kennst jemand der im Koma liegt, das ist was anderes, nur musst du dich drauf einstellen keine Antwort zu bekommen...

P. S Ich schaue die Serie such :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du bist kein angehöriger/angehörige geschweige ein krankenpfleger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?