Mit kochend heißem Wasser verbrüht , was tun?

6 Antworten

ich habe gestern meinen daumen mit kochendem wasser verbrannt, was fuer ein zufall. war aber wohl deutlich weniger schlimm als bei dir, der bauch ist ja viel empfindlicher. kaelte ist gut, ganz viel kaelte! es dauert eine ganze weile, aber dann muesste der schmerz nachlassen. gute besserung!

bisher alles richtig, wenn keine offene Wunde.

Zur Sicherheit ins Krankenhaus (Bereitschaftsdienst) fahren oder fahren lassen, da die Ärzte schon keine Sprechstunde mehr haben.

Lass dir die Badewanne mit kaltem Wasser ein! Besser unter einem kalten Duschstrahl. Es muss nicht kalt sein, sondern zumindest kühl.

Das die Wärme weg geht, braucht es mindestens 10 Minuten. Dann ab zum Arzt/Krankenhaus!

Arm verbrannt

Hilfe, ich habe mich tierisch am Arm verbrannt (mit kochend heissem Wasser). Was tun? Danke!!

...zur Frage

Ichabe mir ausversehen kochend heißes Wasser auf den Fuß gekippt, Was tun?

Ich habe mir vor 10 Minuten ausversehen kochendes Wasser auf den Fuß gekippt.

Nun brennt mein Fuß ziemlich stark. Was soll ich tun. Soll ich warten bis es weg geht?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

...zur Frage

Hand verbüht, wie lindere ich die Schmerzen?

Habe mir soeben die Hand mit kochendem Wasser verbüht. Habe sie sofort unter kaltes Wasser gehalten und kühle sie auch jetzt noch aber ich würde gerne wissen, wie ich die Schmerzen auf einen längeren Zeitraum gesehen lindern kann. Danke schon einmal im Vorraus. MfG Samir

...zur Frage

Verbrühung an Kinn und Unterlippe?

Ich habe mir heute einen Tee gemacht und mir dabei das kochende Wasser auf Kinn und Unterlippe ausversehen geschüttet (Fragt mich nicht wie das passieren konnte).

Ich habe sofort gekühlt und nun eine Heilsalbe drauf geschmiert, doch es brennt noch immer etwas und ist ziemlich gerötet.

MEINE FRAGEN WÄREN:
Geht das von allein wieder weg und nach wie langer Zeit?
Wird eine Narbe bleiben?
Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

kochendes Wasser über den Arm geschüttet?

hab mir die Hand mich kochendem wasser verbrüht. hab sau schmerzen. Was tun? Wenn es morgen nicht besser ist zum Arzt gehen? Kriegt man da eine Sportbefreiung?

...zur Frage

Kann ich in eine Flasche Kochend heißes wassre gießen?

Hallo, ich hab hier eine 6l Belvedere Flasche Stehen, die haben wir getrunken letze Woche und joa damit die Wodka Reste und alles verschwinden, wollte ich sie Putzen und daher mit kochend heißem Wasser ausspülen. Geht das oder zerbricht die Flasche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?