Mit kochend heißem Wasser verbrüht , was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bisher alles richtig, wenn keine offene Wunde.

Zur Sicherheit ins Krankenhaus (Bereitschaftsdienst) fahren oder fahren lassen, da die Ärzte schon keine Sprechstunde mehr haben.

ich habe gestern meinen daumen mit kochendem wasser verbrannt, was fuer ein zufall. war aber wohl deutlich weniger schlimm als bei dir, der bauch ist ja viel empfindlicher. kaelte ist gut, ganz viel kaelte! es dauert eine ganze weile, aber dann muesste der schmerz nachlassen. gute besserung!

Lass dir die Badewanne mit kaltem Wasser ein! Besser unter einem kalten Duschstrahl. Es muss nicht kalt sein, sondern zumindest kühl.

Das die Wärme weg geht, braucht es mindestens 10 Minuten. Dann ab zum Arzt/Krankenhaus!

Was möchtest Du wissen?