Mit Kniescheiben Fehlbildung zur Bundeswehr?

3 Antworten

Kommt drauf an was du bei der Bundeswehr machen möchtest möchtest du Soldat sein muss ein Arzt von ihnen das Bewerten es gibt keine genau wenn du das oder das hast kannst du nicht in die Bundeswehr. 

Wenn du etwas anderes bei der Bundeswehr sein möchtest dürfte es kein Problem sein :) 

Wie gesagt kommt auf denn Arzt an. Dürfte aber kein Problem sein.

Würde dir auch Raten vor der Ausbildung die Operation zu machen jenachdem kenne mich dahin gehend nicht so gut aus wenn du gut bist kann es sein das die Bundeswehr es bezahlt.

Hab das schonmal gehört aber ob das so ist...

Mit einer OP kann dies vieleicht behoben oder auch nur verbessert aber ich möchte gerne ab August 2017 in die Grundausbildung also gibt es da nach einer OP eine Wartezeit bevor man sich bei der Bundeswehr bewerben kann?

0

Das was du unten beschrieben hast ist nicht bloß eine "Veränderung der Kniescheibe" ...

Wie es scheint sind schon die Flexoren samt Sehnen am Oberschenkel und letztlich mit der Meniskusdegeneration dein gesamtes Knie betroffen. Damit dürfte es dir auch ohne einen Blick in die ZDv sehr sehr sicher Probleme bei der Musterung machen.

Genau gesagt heißt dies was mein Knie hat "Chondromalacia patellae Grad 2, leichtgradige Tendinitis des MCL und der Semimembranosus-Sehne, leichtgradige Innenmeniskushinterhorndegeneration"

Wer hatte den schon mal eine Kniescheiben OP?

Habe da mal ne Frage war heute im Krankenhaus zur Op besprechung wegen meiner Kniescheibe weil sie dauernd raus springt..Jetzt wird das ganze Ambullant gemacht obwohl der Arzt sagte ich solle doch 4 Tage drin bleiben. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Und wie lange dauert es bis es Heilt? Möchte so schnell wie es geht danach wieder Auto fahren können aber glaube das es länger dauern wird :)

...zur Frage

Stimmt es das Soldaten bei der Bundeswehr...?

...nach der Grundausbildung fast nichts mehr machen und viel Geld für wenig Arbeit bekommen ?

Das ist nicht meine Meinung aber ich höre sowas immer wieder.

Was machen die Soldaten denn eigentlich nach ihrer Ausbildung ?

...zur Frage

Kniescheibe springt Nachts raus...

Hi,

ich hab das Problem seit ca. 2 Jahren. Min. 3-4 Mal im Monat springt mir die Kniescheibe raus. Manchmal auch wöchentlich. Meistens nach innen.

Vorgestern ist es im Schlaf passiert. Ich bin mit höllischen Schmerzen aufgewacht und hab nur gemerkt und gedacht "nicht schon wieder". Es ist halt so, dass es meistens beim Schlafen passiert. Aber auch so.

Meine ehemalige Hausärztin hatte mir ein Infoblatt mit Muskelaufbauübungen gegeben. Aber die brachten nichts. Mein jetziger Hausarzt meinte, ich sollte dringend zum Orthopäden. Und labberte dann noch etwas davon, dass eine OP notwenidig wäre, ohne überhaupt sich etwas anzuschauen. Ich habe aber eine Abneigung gegen Ärzte. Zwar habe ich mit Spritzen und so keine Probleme, aber der Spruch von wegen OP und so, der hat mich doch ein klein wenig abgeschreckt.

Passiert es jemanden hier, dass Euch eure Kniescheibe auch nachts rausspringt? Wenn ja, was macht Ihr dagegen?

Seit mir die Kniescheibe in der Sonntagnacht rausgesprungen ist, habe ich einen "Reibungs"(???)-Schmerz, der höllisch ist. Kennt das jemand? Was macht Ihr dagegen?

Liebe Grüße Natty

...zur Frage

Weiß jemand was eine Patelladenervierung ist?

zu meinem bisherigen Krankheitsablauf, ich bin 34 Jahre alt,

*Sept 2014 Later Release, sowie Knorpelgättung Grad 2-3 Patellar

*Febr 2015 Mikrofrakturierung (2x2cm) Knorpelschaden Grad 4 Patella

*Mai 2015 Arthroskopie Kniegelenk, da immer noch starke schmerzen, Knorpelmaße sehr gering nachgebildet, Hyalinsäure gespritzt, leider auch ohne langen Erfolg

*seid Juni 2 mal tägl Tillidin

*gestern war ich in München bei einem Kniespezialisten, dieser meinte er möchte noch kein ACT machen (wie von 3 anderen Ärzten empfohlen, die dies leider nicht machen können)

Lieber erst nochmal eine kleinere Operation, da möchte er einen Knochensporn hinter der Kniescheibe entfernen sowie eine Patelladenervierung machen.

Weiterhin Gonarthrose Grad 4

Nun meine Frage weiß jemand wie die Patteladenervierung abläuft? wie ist die Nachbehandlung?

Leider gibt mir Google darüber keine genaue Auskunft, und mein OP Gespräch ist erst einen Tag vor der OP. OP Tag am 9.10.15 und ich möchte mich vorab einfach ein wenig informieren.

Danke euch.

Wünsch euch auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Dany

...zur Frage

pferdesalbe gegen kniescheiben schmerzen?

Hey Leute ich habe Probleme mit meiner kniescheibe und zwar ist sie verschoben und ich wollte wissen ob das etwas hilft

...zur Frage

Ziehen unter der Kniescheibe nach Operation?

Ich hatte vor 5 Tagen eine Kreuzband Op die schmerzen gingen nach den ersten 2 Tagen schnell weg,doch schon von Anfang an hab ich so ein ziehen oder drücken unter der Kniescheibe jedoch ist es nicht schmerzhaft. Ich wollte Fragen ob das normal nach einer OP ist oder ich mir darüber Sorgen machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?