Mit Kniescheiben Fehlbildung zur Bundeswehr?

3 Antworten

Kommt drauf an was du bei der Bundeswehr machen möchtest möchtest du Soldat sein muss ein Arzt von ihnen das Bewerten es gibt keine genau wenn du das oder das hast kannst du nicht in die Bundeswehr. 

Wenn du etwas anderes bei der Bundeswehr sein möchtest dürfte es kein Problem sein :) 

Wie gesagt kommt auf denn Arzt an. Dürfte aber kein Problem sein.

Würde dir auch Raten vor der Ausbildung die Operation zu machen jenachdem kenne mich dahin gehend nicht so gut aus wenn du gut bist kann es sein das die Bundeswehr es bezahlt.

Hab das schonmal gehört aber ob das so ist...

Mit einer OP kann dies vieleicht behoben oder auch nur verbessert aber ich möchte gerne ab August 2017 in die Grundausbildung also gibt es da nach einer OP eine Wartezeit bevor man sich bei der Bundeswehr bewerben kann?

0

Das was du unten beschrieben hast ist nicht bloß eine "Veränderung der Kniescheibe" ...

Wie es scheint sind schon die Flexoren samt Sehnen am Oberschenkel und letztlich mit der Meniskusdegeneration dein gesamtes Knie betroffen. Damit dürfte es dir auch ohne einen Blick in die ZDv sehr sehr sicher Probleme bei der Musterung machen.

Genau gesagt heißt dies was mein Knie hat "Chondromalacia patellae Grad 2, leichtgradige Tendinitis des MCL und der Semimembranosus-Sehne, leichtgradige Innenmeniskushinterhorndegeneration"

Kann wenn sich die Kieferhöhle eröffnet ein "Kieferknacksen" entstehen?

Ich hatte im Dez 2016 eine Wurzelspitzenresektion (oberer Kiefer linke Seite) und dabei hat sich die Kieferhöhle eröffnet. Ich durfte dann 2 Wochen nicht Schnauben und an sich hatte ich danach auch keine Beschwerden mehr. Das einzige was mir seitdem auffällt (weiß aber nich ob es exakt nach der OP angefangen hat oder etwas später) is das ab und zu die linke Seite (wo auch die OP stattfand) so knackt wie als würde ich meine Finger knacken. Also wenn ich den Kiefer ein bisschen bewege. Es fühlt sich auch ähnlich an wie bei den Fingern also so ein leichtes Gefühl ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll dass ich das Verlangen hab sie zu knacken das kennen sicher diejenigen die auch mit den Finger knacken :D Machmal passiert das Knacken auch so gut wie von selbst bzw dieses Gefühl fühlt sich ein bisschen doller an als hätte sich da Luft bzw das "ich-muss-knacken-Gefühl" viel angestaut und wenn ich dann nur minimal meinen Kiefer bewege (so wenig das es auch sein kann das er von selber knackt weiß ich nicht genau) kommt ein sehr lautes Knacken und das gefühl ist erstmal weg. Das letzte Beispiel ist aber relativ selten maximal 1 mal am Tag gibt auch Tage wo das nicht ist. Aber dieses leichte Knacken hab ich mehrmals am Tag. Kann das mit der Wurzelspitzenresektion bzw der eröffnetetn Kieferhöhle zusammenhängen weil das ja auch auf der linken Seite war? Schmerzen oder so hab ich keine dabei fühlt sich halt an wie bei den Fingern.

...zur Frage

Kennt jemand mein Knieproblem (Kraftsport)?

Hallo Community,

Also es sieht so aus, dass ich mittlerweile nach jedem, sagen wir mal schweren Beintraining, am nächsten Tag und noch weitere Tage folgend, Kniebeschwerden auftreten.

Es fühlt sich stark nach Kniescheiben schmerzen an, ich fühle an den nächsten Tagen, wie meine Kniescheiben sich bewegen z.b. beim gehen. Manchmal habe ich dann gefühlt "Luft" im Knie und kann es einmal knacksen lassen, wenn ich mein Knie eindrehe.

Wahrscheinlich überbelastet?

Kniebeugen mache ich nicht mehr, weil ich merkte dass die Belastung dort am größten ist.

Meine Übungsausführungen sind weitestgehend in Ordnung.

Ich war bereits beim Orthopäden, der meinte dass sich meine Kniescheibe beim anwinkeln nach außen bewegen, und der schmerz bzw. Überbelastung davon kommen könnte, wenn man mit zu viel Gewicht ( z.b. 100 kg beugen) über 90 grad tief geht. Knie wurden geröntgt und passen.

Ich bin noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Ich bin 21 jahre Alt und 1.92 groß

Lg Christian

...zur Frage

pferdesalbe gegen kniescheiben schmerzen?

Hey Leute ich habe Probleme mit meiner kniescheibe und zwar ist sie verschoben und ich wollte wissen ob das etwas hilft

...zur Frage

Ziehen unter der Kniescheibe nach op?

Ich hatte vor 5 Tagen eine Kreuzband Op die schmerzen gingen nach den ersten 2 Tagen schnell weg,doch schon von Anfang an hab ich so ein ziehen oder drücken unter der Kniescheibe jedoch ist es nicht schmerzhaft. Ich wollte Fragen ob das normal nach einer OP ist oder ich mir darüber Sorgen machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?