Mit Klettergurten 2meter weit fallen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

das ist kein Problem, theoretisch könntest du mit dem 10-20m Stürze ohne Probleme absolvieren. Bei einer Highline kommen ja auch nicht sehr große Kräfte zusammen da die Slackline bzw. das zusätzliche Sicherungsseil deinen Sturz abfedert.

Lg

Das muss dein Gurt ohne Probleme aushalten. Ich bin mit meinem schonmal absichtlich sechs meter gesprungen. Macht echt Spaß. :D Es stimmt, was OrginalMotion gesagt hat, du kannst theoretisch auch bis zu 30 meter fallen / springen und dir würde nichts passieren. Ausprobieren würde ich es aber trotzdem nicht, denn es könnte sein, dass du irgendwo dagegen krachst oder so, das ist wirklich nicht empfehlenswert...

das muss der locker weckstecken wenn der noch funktions tauglich ist und den körpergewicht bast

Was möchtest Du wissen?