Mit kleinem Geld investieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

natürlich kannst du auch als Student mit kleinem Geld investieren. Besonders ans Herz legen kann ich dir da die Grünes Geld GmbH. Auf deren Internetseite findest du viele Angebote und weitere Informationen zu diesem Thema.

http://www.gruenesgeld24.de

Wenn du ein bisschen schaust, findest du auch Angebote, bei denen du bereits ab ein paar Euro monatlich oder einem kleinen einmaligen Betrag investieren kannst. Gleichzeitig tust du noch was Gutes für die Unwelt und bist Wegbereiter für die Zukunft! ;) Dort findest du bestimmt etwas für dich!

Investitionen sind nur dann sinnvoll wenn Du genug verdienst. Hast Du ein "Polster" von 2-3 Nettogehältern auf dem Konto, dass Dir in schlechten Zeiten Rückhalt bietet? Wenn ja, dann solltest Du Deinen Versicherungsstatus checken. Sind die notwendigsten Versicherungen abgeschlossen? z.B. Private Haftpflichtversicherung? Berufsunfähigkeitsversicherung? Wenn ja, dann solltest Du Dir überlegen, was Dir wichtig ist: Liquidität, Rendite oder Sicherheit? Willst Du schnell an das Geld rankommen, wenn es nötig ist, oder kannst Du auch mal ein paar Jahre drauf verzichten? Willst Du jeden Monat einen kleinen Betrag ansparen? ----- Ich geh mal davon aus, dass wenn Du wie Du schon gesagt hast, kein Polter vorhanden ist, ein schlichtes Tagesgeldkonto erstmal das beste für Dich ist. Bringt zwar nicht viel Zinsen, aber Du kommst schnell dran, wenn es sein muss und Du gehts kein Risiko ein. Alles andere wäre in Deiner Situation ein grober Beratungsfehler.

Aktien, der Top 100 der im Dax aufgelisteten Firmen, die kannst Du nach und nach zu kaufen. Das ist sogar mit Einzelaktien machbar.

Sind immer noch die sicherste Anlagemöglichkeit, denn die werfen Dividenden ab und können im Kurs-Wert steigen. Allerdings auch fallen, vor allem wenn Spekulanten mit ihren Leerverkäufen, nicht langsam mal die Grundlage entzogen wird.

Kommt zwar etwas spät, aber schaue dir mal zig-investments.com an! Habe dort gute Erfahrungen gemacht

Wenig Investition, wenig Gewinn, rentiert nicht.

Was möchtest Du wissen?