Mit Kleidung in die sauna?

5 Antworten

  • Ich nehme mal an, Du meinst hier mit (D)eine private Sauna, denn in einer öffentlichen Sauna würdest Du nicht mit Kleidung in eine Kabine kommen, ausgenommen Du bist ein Saunabauer und reparierst oder baust diese gerade, sprich gehörst zum Personal.
  • Schädlich für Deine Person wäre die Kleidung nur, weil die Zeit kürzer wird, die Du in der heissen Kabine verweilen kannst, denn da Dein Schweiss nicht unmittelbar verdunsten kann, wird Dir einfach noch schneller warm.Im Endeffekt wird irgendwann der Körper dehydrieren und Du dann zusammenbrechen. Das würde auch ohne Kleidung passieren, es dauert dann nur erheblich länger.

Also schädlich ist es nicht, nur Deine "Standzeit" verringert sich

Abgesehen davon, dass der Körper intensiv an zu schwitzen anfängt, sich dann ohne Duschen (schlecht in Kleidung) nach einer Zeit auf der Haut zersetzt und Du dann stinkst wie ein Iltis...
Es ist also Mega - unhygienisch.

Viel Spaß beim probieren.  (In der Heimsauna)

ja, da der Körper eingeengt ist und nicht richtig den Schweiß abgeben kann. Außerdem können sich durch den Kontakt der Haut mit Stoff und Hitze Allergien bilden.

Weiterhin steht in den Saunalandschaften "ab hier FKK-Bereich" oder "textilfreier Bereich" - ich würde sofort die Badeaufsicht rufen, wenn jemand mit Bekleidung in der Sauna sitzt. Es gehört sich nicht.

Es wäre sogar sehr schädlich für deinen Körper, da du durch textilien die natürliche Funktion der Haut - schwitzen - dadurch stark beeinträchtigst und das der Sinn von Saunieren ist. 

Also: Klamotten runter, nicht schämen, sind sowieso alle nackt und dich wird niemand "beobachten"! 

Angezogen würden dich die Nackten nur fertig machen :D

Darf man nur ohne Kleidung in die Sauna?

Meine Freundin und ich waren heute in einer Therme auch in der Sauna aber mit Badesachen. Da wurden wir mehrmals total angeschnauzt: wir sollten uns entkleiden oder die Sauna gefälligst verlassen. Warum? Was war an uns so störend?

...zur Frage

könnte man ein Buch mit in eine Sauna nehmen? ist das sehr schädlich fürs Buch?

Bin ein Buchliebhaber, würde ein geschätztes Buch niemals da reinnehmen, die feuchtgkeit muss schädlich sein, aber ich lese gerade ein etwas zerfleddertes und kaputtes, da würden ein paar wellen nichts zerstören, aber es dürfte nicht total zerlaufen und mus noch lesbar sein.

...zur Frage

Brille mit in die Sauna nehmen - hat das Nachteile?

Weis jemand was es für Nachteile haben kann, außer das es ggf. etwas warm je nach Material an den Stellen am Kopf wird, wo sie anliegt. Ist Brille in der Sauna tragen schädlich?

...zur Frage

Ich fühle mich gefangen wenn ich Kleidung trage!

Guten Aben Community,

gefangen fühle ich mich eigentlich immer wenn ich Kleidung trage. Es sei denn man sitzt in der Sauna oder macht intime Sachen zusammen. Beides ist bei mir schon ewig her. Ich weiß nicht ganz wie ich mich nochmal so frei fühlen kann. In die Sauna würde ich gerne mal wieder gehen, aber meine Kumpels wurden damals so von ihren Eltern erzogen; sich niemals nackt in der Nähe des gleichen Geschlechts aufzuhalten. Das sei falsch.

Ich bin überhaupt nicht der Ansicht. Ich finde es eher normal mit Freunden in die Sauna zu gehen.

Meine Fragen: Wie kann ich mich frei fühlen? Wie kann ich meine Freunde davon überzeugen, mit mir in die Sauna zu gehen?

Das Gefängnis in dem ich mich immer befinde, fühlt sich an als ob es von Zeit zu Zeit immer größer wird. Und ich somit schon den Drang verspüre in aller Öffentlichkeit mir die Kleidung vom Leib zu reißen, aber das ist ja leider verboten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Hack4Life.

P.S.: Tschuldigung für den etwas längeren Text.

...zur Frage

SAUNA: Ist es schädlich zu oft bzw. zu viel zu saunieren?

Habe Angebot als Monatspauschalpreis für Sauna deshalb die Frage: Kann es auch gesundheitschädlich sein zu oft in die Sauna zu gehen? Habe noch keine Saunaerfahrung: Ist Sauna vielleicht nur etwas für Dicke Leute? http://www.youtube.com/watch?v=JkDX7GXHP4o Und ist Sauna nur etwas für die kalte Jahreszeit, oder auch Ganzjährlich von Wert?

...zur Frage

Mit Schnupfen in die Sauna?

hab mal gehört dass soll irgendwie schädlich sein stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?