Mit Klassenkameradin reden

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was für musik wer mag, wer später was werden will, wer wohin am liebsten in urlaub fährt, wer welche ziele im leben hat.

also bei mir geht das immer ganz schnell, meistens unbeabsichtigt. erforsche, welche interessen von euch ähnlich sind (z.B. lieblingsband) dann erwähnst du dieszufällig in ihrer gegenward und schon seid ihr im gespräch!

Das ist doch die leichteste Übung, wenn ihr in einer Klasse Unterricht habt !

Sprich sie an über ein Unterrichtsthema ! > Kannst Du mir das mal erklären . . . . !> > Der Lehrer kann das aber ganicht gut erklären !> > Hast Du Lust nach der Schule ein Eis essen zu gehen ? > > Wollen wir heute zusammen Hausaufgaben machen ? > etc.

Dann ergibt ein Wort das andere und man ist in einem Gespräch über Hobby, facebook, gemeinsame Freunde, Schule, Urlaubspläne, Klassenreisen . . . . . . . . . . . . . . .!

Du sollst keine REDEN halten ! Keine MONOLOGE ! Nicht ZUTEXTEN ! Nicht PRAHLEN !

Bleib natürlich und zeige Dich, wie Du bist ! Spielchen und Theater werden schnell enttarnt !

Geh mit ihr ins Kino/Stadt, dann könnt ihr über den Ausflug oder den Film reden.

Na was interessiert denn die Frau so? Macht sie Sport? Was hat sie für ein Hobby? Hat sie Geschwister? Worüber regt sie sich auf? Woran hat sie Freude? Und noch wichtiger: Was gefällt Dir an ihr? Stichwort: Komplimente - ist ganz wichtig!

nach einer arbeit kannst du ja mal hingehen und fragen wie sie so die arbeit fand. vllt kommt ihr ja dann ins gespräch. und wenn ihr die arbeit dann zurückbekommt frag sie doch, welche note sie hat. oder trau dich einfach und sprich sie an, frag wie es ihr geht und was sie so für hobbys hat.

geh zu ihr hin, habe mut und sprich sie an - sie wird dich schon nicht beißen :D das wird schon :D viel glück :)

versuche interessen von ihr z.b. auf fb herauszufinden und informier dich, vllt habs ihr ja so gleiche und rede dann mit ihr drüber

Uhh... das kann man kaum beantworten Hast du irgendwas von ihren Hobbys oder so mit bekommen ?! Falls ja informiere dich ein bissl drüber und rede darüber mit ihr ;D

Caramelloli 20.10.2012, 23:52

Ja ein Hobby weiß ich : wir gehen beide ins Kunstturnen

0

Über Kühe umschubsen.

Was möchtest Du wissen?