Mit Klassenkameradin anfreunden aber wie?

7 Antworten

Hallo,

du könntest sie mal fragen, ob ihr in der Pause was machen wollt. Ihr zwei könntet euch mal außerhalb der Schule treffen. Du könntest mal ne Gruppenarbeit/Partnerarbeit mit ihr zusammen machen. Ich wünsch dir viel Erfolg.

LG SarahTee

Dankeschön:) Ich werd' versuchen deinem Rat zu folgen. Ich bin halt auch nur sehr schüchtern:( das steht dem ganzen wahrscheinlich noch im Weg...

1

Wenn ihr privat miteinander Kontakt (per snapchat)habt, dann wird es gar nicht so schwer sein es hinzukriegen

Frag sie z.B. nach dem Unterricht zuerst ob sie Lust hat mit Dir in die Pause zu gehen. Wenn sie sich darauf auch einlässt, dann würde ich ihr es (in der Pause) dann genau so wie du es hier geschildert hast direkt sagen. 

Hi, also ich denke auch so wie die anderen das du sie einfach mal ansprechen solltest. Aber wenn du das überhaupt nicht willst schreib ihr mal ob ihr nicht mal was unternehmen wollt z.B. In der Pause oder auch nach der Schule. Wenn das aber dann auch nicht klappt kannst du den alten Trick benutzen, indem du so tust als würdest du etwas in z.B. Mathe nicht verstehen und frag sie dann mal nach Hilfe.      Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Ok, Dankeschön :)

0

Wie kann ich mit der Klassenkameradin in einer neuen Klasse anfreunden wenn ich extrem schüchtern bin?

Hallo,

Es geht um eine Bekanntschaft, keine Beziehung

Ich bin weiblich und in meiner jetzigen (neuen) Klasse gibt es ein Mädchen , zu der ich gerne (freundschaftlich) mehr Kontakt hätte.

Wir kennen uns auch nur erst seit 2 Monaten und hatten in der Schule in den großen Pausen oder im Klassenraum (wir sitzen im Unterricht zusammen) öfters oberflächlich miteinander geredet. Doch ich habe bei den Gesprächen bisher immer den Eindruck gehabt, als würde ich sie langweilen oder nur ihr die Zeit rauben.

Das merkt man daran, dass sie eigentlich ein total beliebtes Mädchen, selbstbewusstes und kommunikatives Mädchen ist und ihre Kumpels und Klassenkameraden immer Spaß mit ihr haben. Sie ist mit ihnen halt einfach ganz anders als mit mir :/ Und als wir neulich draußen alleine auf dem Hof auf einer Bank saßen, wechselten wir zuerst paar Wörter, dann schwiegen wir uns wieder an und dabei wirkte sie (in meiner Anwesenheit) irgendwie unglücklich und sehr gelangweilt...

Ich mag es generell nicht wenn es Leuten mit mir so schlecht geht. Bisher haben wir halt wie gesagt fast nur über Schule, Lehrer o.ä geredet, halt nur über sehr Oberflächliches, da ich sie nicht so gut kenne und auch überhaupt nicht weiß worüber ich reden soll ... Also kurz gesagt, würde ich mich gerne "interessanter" für sie machen oder zumindest einen guten Kontakt zu ihr haben, sodass wir auch evtl. außerhalb der Schule zusammen so ca. 1-2 im Monat was zusammen machen. Außerdem sind wir beide die einzigen Mädchen in der Klasse (der Rest besteht nur aus Jungs) und es wäre deshalb sehr schade wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

Wie kann ich mich mit ihr am anfreunden oder mich "interessant" für sie machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?