Mit Klarna bei Asos bestellen - Erfahrung?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich bestelle öfter bei MS Mode. Hier werden die Rechnungen auch bei Klarna bezahlt. Klarna ist eine "Factoring"-Firma. Sie kaufen Rechnungen von Versandhäusern und kümmern sich dann um die Rechnung, Korrenspondenz und erhalten dann die Zahlung. Meine Ware von MS Mode ist oft eine Woche unterwegs. Wenn ich etwas zurückschicke, überweise ich einfach den reduzierten Betrag. Alles kein Problem. Du kannst dich auch bei Klarna mit Geburtsdatum und Rechnungsnummer einloggen, um das Zahlungsziel zu verlängern. Das die zwei Wochen Frist erst ab Zustellung beginnt ist falsch. Denn ich habe schon oft von Klarna eine Mahnung erhalten. Die Rechnung kommt gleich mit Bestellung. Das Zahlungsziel ist dort auch angegeben. Klarna ist sehr schnell mit Mahnungen schreiben! Ich hatte auch öfter Probleme mit Klarna. Da MS Mode die Retoure noch nicht bestätigt hatte und ich den kompletten Betrag nicht überwiesen hatte. Da habe ich auch schon eine Mahnung erhalten. Ich habe einfach Kontakt mit Klarna aufgenommen. Es lies sich auch alles klären. Zufrieden bin ich nicht mit Klarna. Mir ist es mittlerweile zu viel Email-Korrespondenz geworden. Internetkäufe sind für mich mit Klarna komplizierter geworden.

Tipp: Schau die Ware fix an, überweise direkt den korrekten Betrag. Normalerweise gibt es dann keine Probleme. Wenn du doch eine Mahnung erhälst, einfach darauf hinweisen, dass du Ware zurück geschickt hast. Oder von vornherein das Zahlungsiel auf der Homepage von Klarna verlängern.

Ich habe trotz mehrfacher Probleme mit Klarna bisher keinerlei Mahngebühren zahlen müssen. Die sind eben einfach nervig, weil sie sich exakt an die Fristen halten und schnell Mahnungen versenden. So wollen sie eben noch mehr Geld verdienen.

Der Rechnungszeitraum beginnt erst ab Zustellung!

Was möchtest Du wissen?