Mit Klarinette Geld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Richtig Geld verdienen ist allein mit Klarinette spielen leider nicht möglich. Die Musik ist eine brotlose Kunst. Dieser Spruch ist wirklich wahr. Ich selbst kenne viele s..gute Musiker, die sich ihr Geld echt mühsam verdienen.

Was aber sicherlich möglich ist, ist, daß Du Dir Dein Taschengeld aufbesserst. Suche Dir (wenn Du ein paar gute und vor allem bekannte Stücke eingeübt hast) einen Platz, wo Du gute Akkustik hast und der von vielen Leuten frequentiert wird. Die Genehmigung von der Stadt oder Gemeinde mußt Du Dir natürlich einholen. Nur Deinen Lebensunterhalt wirst Du damit nicht bestreiten können.

es schaffen auch bettler die nichts tun und die meisten von dene haben sogar mehr geld aufm konto als andere von daher und du spielst auch noch was also sicherlich

Du kannst es ja versuchen - aber vergiss nicht, dass Du Dir dafür beim Ordnungsamt die Erlaubnis holen (kaufen) musst. Was ist das dann? reisegewerbeschein? Musst Du einfach fragen, die wissen das. Ohne die Erlaubnis wird´s teuer, wenn Du erwischt wirst.

Ansonsten ist natürlich der "Erfolg" vom Spiel selbst, vom Repertoire und natürlich auch vom Standort abhängig.

PinguinDabba 14.06.2011, 21:55

Vielen Dank :) Ich werd aber erst mal gute Stüke einüben!

0

Mach mal einen Auftritt in der Stadthalle (da musst du aber auch Werbung machen).

kritiker111 14.06.2011, 21:47

Kannst Du eigentlich auch mal eine vernünftige Antwort posten?

0

klar alles was den leuten gefällt, bezahlen sie auch ;)

Was möchtest Du wissen?