Mit Kinderwagen im ICE - geht das?

3 Antworten

Es gibt sog. "Mutter-Kind-Abteile". Die sind geräumiger, so das auch der Kinderwagen platz hat. Frag bei der Reservierung danach.

Normalerweise schon, aber steig nicht in 2.Klasse oder sowas ein, da dürfte es zu eng sein. Es gibt spezielle Räumlichkeiten.

Es gibt Familienabteile im ICE, aber frag am besten bei der Bahn nach. Die werden dir am detailliertesten Informationen geben koennen

Erstens komme ich da telefonisch im Moment schlecht durch - 2. sind die Meinungen und Erfahrungen der Menschen hier vermutlich um einiges authentischer ;-)

0
@jimmini

Also, dass ein Familienabteil in vielen Zuegen vorhanden ist, das weiss ich.

Ich denke auch, dass ein Kinderwagen da nicht problematisch sein wuerde.

Wenn du eh buchen musst, kannst das in einem Abwasch erledigen

0

Spielplatz für die Kinder bis 12 Jahre

Hallo,

mein kleiner Sohn (3,5) hat heute im Kindergaren sein Fuß gebrochen. Die ganze Gruppe war unterwegs in der Stadt und anschließen auf einem Spielplatz, der nicht zum Kindergartengelände gehört. Die Erzieher meinten, dieser Spielplatz ist für das Alter der Kindergruppe zugelassen. Ich habe in Internet diesbezüglich nur die Info gefunden: Spielplatz für die Kinder bis 12 Jahren. Aber ab welchem alter- keinen Hinweis. Heißt diese Kategorie nicht von 6 bis 12? ( Mein Sohn ist auf die Seilpyramide hochgeklettert mehr als 1,5 Meter Höhe und dann, wie sie sagen, runter gesprungen. Niemand von den Betreuern war in der Nähe und einen Praktikant hat das von der Ferne beobachtet. ) Kann man solches Verhalten von den Erziehern als Aufsichtsmangel bezeichnen? Sie meinen so was kann so schnell passieren, dass mann nicht immer hilfsbereit seinen kann. Müssen sie nicht bei den nicht dem Alter passenden Geräten in unmittelbaren nähe von der kletternden Kindern sich befinden? Es tut mir so leid für den Kleinen :( er muss jetzt beim schönem Wetter 4 Wochen lang den Gips tragen. kann sich überhaupt nicht bedienen... Ich bin entsetzt von solcher Kinderbetreuung... Für Ihre Antworte danke vorab!

...zur Frage

Wer zahlt den Tierarzt?

Guten Abend,

Folgende Situation heute: ich bin mit meinen zwei großen Hunden gassi gegangen. Eine hündin war angeleint, die andere wollte ich gerade alleine als ein kleiner hund hysterisch kläffend auf uns zu gerannt kam. Mein Hund der gerade angeleint werden sollte stürzte dann auf den kleinen kläffer und verletzte ihn etwas am ohr und an der Nase. (Nur kratzer) meiner Meinung nach hat meine hündin uns verteidigt (2 Kinder plus Kinderwagen und 3 Erwachsene). Der Hund mit den Kratzer hatte dann Schmerzmittel Antibiotikum Salbe Verband bekommen und ich soll die Tierarzt kosten übernehmen. Ich sehe es irgendwie nicht ein, weil der kleine hund ja uns "angegriffen " hat. Und dazu kommt, dass zwei Kinder (glaube so 8-10 jahre) mit dem Hund gassi waren und ihn von der Leine hatten. Vorab schon ich habe keine hundehaftpflicht... wird sich jetzt wohl ändern.

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wieviel Gepäck im ICE?

Hey Leute, ich werde morgen mit dem ICE eine Reise machen, da ich diese aus Musikalischen Ursachen werde, muss ich zu meinem normalem Gepäck (1x Koffer, 1x Rucksack) auch noch 2 Gitarren und am besten noch meinen Verstärker mitnehmen.. Da ich bisher erst einmal mit dem ICE gefahren bin und mich daran kaum noch erinnern kann wollte ich Fragen wie es mit den Verstaumöglichkeiten aussieht? Also die Gitarren muss ich auf jedenfall mitnehmen, wie es mit dem Verstärker aussieht steht noch nicht ganz, das ding ist, dass der Verstärker kein kleiner Zimmeramp ist sondern schon seine Größe und sein Gewicht hat. Was habt ihr für Erfahrungen mit Verstauung im ICE?

...zur Frage

Wie komme ich auf dem Hamburger Hbf. von Gleis 8 zu Gleis 14 in acht Minuten?

Wie komme ich auf dem Hamburger Hbf. von Gleis 8 zu Gleis 14 in acht Minuten? Kenne mich auf dem Bahnhof nicht aus.

...zur Frage

ICE | 1. Klasse, was kann ich erwarten?

Hallo leibe Community,

ich fahre demnächst ca. 350 Kilometer mit dem Zug genauer gesagt mit dem ICE. Mir wurde öfter gesagt ich soll erste Klasse buchen weil ich da mehr Komfort habe. Es kostete nur 10 € mehr also buchte ich die erste Klasse. Aber nun interessiert es mich natürlich was ich wirklich davon habe. In einer Dokumentation die ich mir angesehen habe wurde gesagt, dass jeder der erste Klasse bucht automatisch ein kleines Menu mit Essen und Trinken dazu bekommt in einigen Foren im Internet wird das allerdings erwidert. ,,Nichts ist umsonst bei der Bahn", sagen viele, stimmt das oder bekomme ich ein kleines Menu kostenlos dazu und was habe ich noch davon außer breite Sitze und solch ein Schnick Schnack...? Ich fahre das erste mal mit dem ICE und wollte mich nur vorab informieren was ich für den Preis bekomme. Danke für eure Antworten schon mal im voraus.

LG Tom

...zur Frage

Zugschaffner will nicht mit Kinderwagen helfen?

Hallo ihr Lieben, ich war letztens mit dem Zug unterwegs und da dort wo ich einsteigen musste selten andere Fahrgäste einsteigen da es ein sehr kleiner Bahnhof ist und ich mit dem Kinderwagen nicht alleine in den Zug komme gehe ich meistens ganz nach vorne wo mir bis jetzt immer alle Zugführer ganz lieb und zuvorkommend geholfen haben ohne dass man groß fragen musste. Dieses mal bin ich aber nach vorne gegangen und der Schaffner hat überhaupt keine Anstalten gemacht mir zu helfen sodass ich ans Fenster geklopft hat und ganz nett lächelnd auf den Kinderwagen gezeigt hab woraufhin der Schaffner die Augen verdreht hat und die Tür aufgemacht hat er meinte total unfreundlich und aufgebracht dass das das erste und letzte mal sei dass er mir in den Zug hilft, da er wenn das Kind runterfällt nicht versichert ist obwohl das nur ein paar Stufen sind wo ich halt ein bisschen Hilfe brauche ich🙄 Auf meine Antwort dass mir bis jetzt immer nett geholfen worden ist meinte er er sei der Teamleiter und werde mit seinen Kollegen mal dahingehend ein Hühnchen rupfen🤨 Könnt ihr das nachvollziehen oder findet ihr das auch unmöglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?