Mit Kindern die Schleife üben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prima Idee :)

http://www.liliput-lounge.de/kinder/so-lernen-kinder-schnuersenkel-binden/

Da gibt es eine Anleitung.

Ich habe mich immer hinter meine Kinder gesetzt und ganz am Anfang die Finger geführt. Das braucht eine Menge Geduld.

Du kannst auch z. B. eine Pappe nehmen (vlt. eine Figur gestalten), bei der Figur Schnürsenkel einfädeln und daran üben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool6000
22.11.2015, 14:32

Wenn ich das mit dem Kind zusammen mache also die Hände von dem Kind führe kann ich es ja immer nur mir einem Kind zur Zeit machen weil sonst die anderen Kinder zu lange warten müssten und sich langweilen würden. Ich hatte es mir so überlegt das ich es mit drei Kindern mache. Jedes Kind bekommt eine Schablone von jeweils einem rechten und einem linken Schuh natürlich mit Schnürsenkeln. Ich habe auch so eine Schablone und jetzt Zeige ich den Kindern Schritt für Schritt an Hand einer Schablone wie sie eine Schleife binden. Die Kinder sollen die Schritte mitmachen. Würde das so auch gehen oder meinst du ich soll das lieber mit jedem Kind einzeln üben in dem ich es mit ihnen zusammen mache wie du es schon beschrieben hattest?  

0

Jedes Kind stellt seinen Fuß auf ein dickes Stück Papier und malt den Umriss nach. Dann werden Löcher gemacht und die Kinder können versuchen eine Schleife zu binden. So war das damals bei mir im Kindergarten, wenn ich mich recht erinnere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?