Mit Kieferabzess zum Zahnarzt oder Kieferchirurg?

2 Antworten

Ich würde zuerst zu einem Zahnarzt gehen, der die Sache einschätzen kann. Wenn er meint, ein Chirurg wäre der bessere Arzt für einen Eingriff, dann wird er Dir eine Überweisung geben. Alles Gute Dir!

Beides geht.

Ist Vollnarkose beim Zahnarzt möglich?

Hallo, kann man anlässlich einer Zahnextraktion sich beim Kieferchirurgen den Zahn unter Vollnarkose ziehen lassen oder ist das eher unüblich, z.B. wenn man sog. Angstpatient ist und wie sähe es bei der Kostenübernahme aus, bezahlt sowas die Krankenk.?

...zur Frage

Warum kann man ein Tiefbiss ab 18 Jahren nur mit einer OP behandeln?

Ich hatte letztens beim Zahnarzt eine Kontrolluntersuchung und da wurde Festgestellt das ich ein Tiefbiss habe. Das Problem ist ich bin fast 18 und der Zahnarzt meinte das man das nur mit einer OP Behandeln kann,aber die OP ist erst mit 21,weil da der Kiefer ausgewachsen ist. Meine Frage wäre jetzt warum kann man das nicht mit einer Zahnspange behandeln wenn der Kiefer erst mit 21 ausgewachsen ist ? Man muss ja vor der OP auch eine Zahnspange tragen,also warum kann man es nicht in der Zeit probieren mit der Zahnspange zu behandeln und wenn es nicht klappt die OP zu machen ?

...zur Frage

Beißeder, chemischer Geruch und Geschmack bei Zahnabdruck beim Zahnarzt?

Hallo,

ich komm mir grad etwas paranoid vor, aber ich hätte doch ganz gerne mal eure Erfahrungen. Ich war gerade beim Zahnarzt und soll demnächst eine Schiene nachts tragen,da ich wohl knirsche. Als die Helferin mir das Zeug in den Kiefer gepresst hat, stank es so bestialisch chemisch! Es hat so gebrannt in der Nase und auch der Geschmack war eher, als hätte sie die Masse mit scharfen riechenden und beißenden Chemikalien/ Alkohol angerührt D:

Ich hab diese Abdrücke schon beim Kieferorthopäden vor 3 Jahren machen lassen und auch bei nem Kieferchirurgen letztes Jahr (lange Leidensgeschichte xD) und da war das nie so, dass ich dachte, mir ätzt Nase und Kiefer weg...