Mit Kickboxen anfangen :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 15 Jahren bist du nicht zu alt.Wenn du die ersten Trainingseinheiten mitmachst wird erstmal gar nichts von dir " erwartet " .Solltest du dann daran gefallen finden must du früher oder später Boxhandschuhe,Fusschützer,Tiefschutz,Mundschutz und Kopfschutz haben falls du in den Ring steigst.Höchstwahrscheinlich wirst du ein Seilchen haben müssen.Kaufst du dir eins dann mit Kugellager in den Griffen.Du solltest Kleidung ohne Knöpfe,Haken,Reissverschlüsse oder sonstige Befestigungen haben.Damit du den anderen beim Kampf damit nicht verletzt oder dir selber weh tust.Du kannst wenn du willst auch spezielle Hosen kaufen.http://www.kampfsportpro.de/kwon/schutzausruestung .Für den Anfang reicht einfache Kleidung und must auch nicht gleich die komplette Ausrüstung haben.Kannst du dir im laufe der Zeit kaufen.Schmuck oder Piercings gehören nicht an während des Trainings.Es besteht Verletzungsgefahr.Vielleicht wird aus dir eines Tages ein zweiter Don Wilson mit ausreichend Talent und Motivation..Wenn du neben dem Kickboxen noch Boxen lernst schadet es dir auch nicht.Ausreichend Zeit vorausgesetzt.

Nicht zu alt, ich habe auch mit 15 angefangen-< man ist nie zu alt dafür.

Ausrüstung: Das sagt dir alles ein Trainer, (vieles kann auch gestellellt werden) Zum Ersten Training: T-shirt; kurze Hose, Wasserflasche, Duschzeug und Pflaster (meistens reibt man sich die haut an den Zehen auf, dann wird das laufen echt mies)

Man kann mit Boxen anfangen aber..... du musst wissen was du machen willst, ist doch schade, wenn man seine Beine nur zum laufen einsetzen kann, wenn ,man doch damit"treten" und kicken kann =)

zu alt ist es nie :-)

zum ersten mal würde ich Sport-Klamotten mitbringen ( ne Jogginghose und ein T -Shirt. ) und ne Flasche Wasser wäre gut ;-)

Ob du zuerst mit Boxen oder mit Kickboxen anfängst ist dir überlassen. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

kuxhausen

aikido nutze die energie deines gegners das kannst du dein ganzes leben perfektionieren

darkjugger 19.03.2012, 22:18

na beim training eingeschlafen?

0

Was möchtest Du wissen?