Mit Keuchhusten zur Schule?

2 Antworten

Die Diagnose stellt ein Arzt. Sollte es tatsächlich Keuchhusten sein, dann darfst du gar nicht zur Schule und deine Mutter kann sich glücklich schätzen, wenn sie nicht gleich mit erkrankt.

Solltest du tatsächlich Keuchhusten haben, dann sagt dir der Arzt schon was zu tun ist.

Sofern deine Krankheit meldepflichtig ist oder dich vom Schulbesuch ausschließt entscheidet der Arzt darüber und nicht deine Mutter.

Was ist Keuchhusten und was passiert da?

Jemand hatte von unserer Schule Keuchhusten was ist das und muss man wegen sowas Zuhause bleiben? Durch was kriegt man das? Danke im voraus.

...zur Frage

Was soll ich jetzt tun (Keuchhusten)?

Ich habe anfang der dritten Ferienwoche (15.07) der Sommerferien angefangen zu husten. Dann bin ich für 10 Tage in ein Abenteuercamp gefahren. Dort habe ich weiter gehustet aber mir ging es relativ gut, mal von Bauchmuskelkater und leichten Kopfschmerzen abgesehen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und mittlerweile bin ich mir ziehmlich sicher, dass ich Keuchhusten habe, da ich beim einatmen so seltsam "keuche" (klingt wie ersticken... XD). Wenn es Keuchhusten ist, bin ich allerdings noch 3 Wochen ansteckend: die letzte Ferienwoche und dann die ersten zwei Schulwochen. Stimmt das? Darf ich dann nicht zur Schule gehen? :(

Danke und LG!

Ps1.: Meine Schwester hat auch husten, aber ohne keuchen.

Ps2.: Meine Oma und meine Tante habens auch... x)

Ps3.: War beim Arzt heute kommen die Laborergebnisse, wills trotzdem wissen.

...zur Frage

Krank, Mutter lässt mich aber nicht Zuhause, was tun?

Hey Leute,

Ich habe ein Problem undzwar:

Ich bin seit Montag krank und bin auch Montag und Dienstag nicht in die schule gegangen...

Heute gehe ich auch nicht.

Nur: meine Mutter glaubt mir das nicht mehr so ganz..

Ich bin schon 2 tage krank, habe mich total angesteckt

Und meine Mutter will das ich in die schule gehe obwohl ich mich noch übergeben hatte und alles drum und dran

Meine Frage ist: was kann ich tun das sie mir glaubt. Ich trinke den ganzen tag Tee und alles

Ich würde heute gerne zum arzt gehen aber weiß auch nicht..

...zur Frage

Ist es erlaubt Krank zur Schule zu gehen?

Ich habe Keuchhusten und würde viele anstecken, meine Mutter sagt jedoch wenn ich nicht hingehe darf ich einige Sachen nicht. Mir geht es echt schlecht ich könnte bei jedem Hustenanfall Heulen.

...zur Frage

Was macht keuchhusten schlimmer?

Hey leute ich habe schon seit 15 Tagen einen starken husten und gestern wurde es festgestellt das uch unter keuchhusten leide. Meine frage ist was muss ich beachten? Was macht keuchhusten schlimmer?

...zur Frage

Keuchhusten schlimm?

Ich hatte schlimmen Husten, Atemnot und 40 Grad Fieber. Weil das nicht aufhörte hat mein Arzt ein Bluttest machen lassen und es kam heraus, dass ich trotz Impfung Keuchhusten habe. Ich bin seit dem 6.05.11 krank. Das war die Zeit wo ich schlimm husten und Fieber hatte. Seit dem bin ich für Sport entschuldigt und soll kein Sport machen. Meine Mutter ist Krankenschwester und meinte ich solle bis zu den Winterferien auch kein Sport mehr machen, wo der Arzt zugestimmt hat. Meine Freundin meinte aber, dass ich ja nicht mehr huste und Keuchhusten nicht schlimm sei und ich solle mich nicht so anstellen. (Sie meinte auch ich könnte kein Keuchhusten haben, da ich geimpft bin, aber der Bluttest sagt was anderes!) Ich weiß nicht ob ich wieder Sport mitmachen soll oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?