Mit Kellner befreundet sein!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er scheint dich zu mögen, ich persönlich finde es aber etwas übertrieben jemanden den man kaum kennt so zu nennen. 

Klar kann man befreundet bleiben wenn man sich auch mal schreibt und die Sprachbarriere nicht zu groß ist. 

Freundschaft als "like"  in facebook ist was anderes als Freundschaft in unserem Sprachgebrauch .. man kann sowohl enge Freunde oder Partner "liken" aber auch ganz lockere Bekanntschaften, ex Kollegen etc ... denen man mal Geburtstagswünsche schickt, oder zur Hochzeit, zum Kind etc gratuliert.

Süsse und sister sind Begriffe, bei denen ich daran denken würde, dass der jenige weder deutsch noch englisch denkt und spricht ... also nicht viel hineininterpretieren was ein Muttersprachler damit verbinden würde. 

Nein wenn ihr über Facebook befreundet seid und ihr euch nur 1 bis 2 mal im Jahr seht dann ist das keine lange Freundschaft und bald vergisst man dann auch mal zu schreiben.

Das er dich sister nennt finde ich äußerst seltsam und er wohnt ja auch in Bulgarien und wegen diesen 2 Dingen würde ich mich an deiner Stelle von ihm vernhalten. Es kommen noch genug ;)

Was möchtest Du wissen?