Mit Katze Spazieren gehen und mit in die Stadt nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

NEIN!!! Wer kommt denn auf so einen Gedanken???

Eine Katze ist kein Hund, mit dem man Gassi geht, sondern ein Fluchtier. Was glaubst du, was passiert. wenn die Katze in der Stadt Panik bekommt (Hund, fremde Menschen, laute Geräusche)... . Dann versucht sie ganz schnell das Weite zu suchen. Hast du sie dabei womöglich nicht artgerecht angeleint, kann sie sich in ihrer Leine und dem Halsband strangulieren und zu Tode kommen.

Katzen lässt man entweder ganz normal in Freigang, nachdem sie sich in der neuen Umgebung eingewöhnt haben und alt genug sind, oder man hält sie eben (dann aber mindestens zu zweit) in Wohnungshaltung. Da spricht nichts dagegen, wenn die Katzen noch keinen Freigang kennen. Dann genügt ihnen auch eine geräumige Wohnung mit vernetztem Balkon.

In Ausnahmefällen, ja. Ich kenne genau eine Katze die seit Geburt das Tragen einer Leine gelernt hat, und ausschließlich angeleint das Haus verlässt. Sie ist auch an Hunde gewöhnt und wird notfalls in dichten Menschenmengen auf dem Arm getragen.

Mit einer älteren Katze - ich wünschte das wäre so einfach. Bekannte haben ihren alten Kater (ohne Leine) mit zum Zelten genommen, das hat geklappt, aber auch nur weil der Kater Hunde kennt und das Zelt meist nicht verlassen hat.

Im Bild - der Kleine kanns nicht lassen und kläfft den Kater an, aber der guckt weg und lässt sich nicht stören. Erst als der noch näher kommt und am Po schnuppert bekommt er eine gescheuert.

 - (Tiere, Katze, Haustiere)

Das klingt sehr nett, kommt aber wahrscheinlich bei einer Million Katzen genau einmal vor. Ich befürchte, dass der Fragesteller bei der Aussage...

In Ausnahmefällen, ja. Ich kenne genau eine Katze die seit Geburt das Tragen einer Leine gelernt hat

... die hier fettgedruckten Worte überliest.

Ich halte seit 40 Jahren Katzen und habe in dieser Zeit auch genau einmal eine Katze wie diese auf dem Campingplatz erlebt. 

Lieber Fragesteller: DAS ist aber die AUSNAHME!!! Lass bitte deine Katze wie eine Katze leben, und nicht wie einen Hund.

1

Dei meisten Katzen werden das nicht mitmachen.

Wenn die Katze an die Leine gewöhnt ist dann ja

Auf keinen Fall.

Was ist genau die Frage?

Was möchtest Du wissen?