Mit Karte in Amerika bezahlen kostet das Gebühren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt von den Konditionen deiner Bank ab.

Viele Banken verlangen für Zahlungen in Fremdwährung einen Aufschlag von ca. 1,5-2 %, es gibt aber auch Karten ohne einen solchen Aufschlag. Auch die verwendeten Umrechnungskurse können sich unterscheiden.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, sich das Preisverzeichnis seiner Bank und die Kartenbedingungen genauer anzusehen.

Die meisten Kreditkarten verlangen bei Bezahlung in Fremdwährungen (zB in Dollar) einen Zusatzbeitrag von bis zu 2%. Da aber hierbei mit dem "Briefkurs" abgerechnet wird (der geringer als der normale "Tageskurs" ist) besteht für dich effektiv eine Preiserhöhung von ca 1%. 

in Amerika werden kaum € auf der Rechnung stehen xD $ aber schon - bei Kreditkarten können paar %% drauf kommen wegen Auslandseinsatz. 

Kommt auf deine Bank an. Sonst hole dir eine andere ohne Fremdwährungsgebühr.

Ohne Mastercard oder Visa kommst du da aber nicht weit

Das kommt auf die Karte an.

Das kann man so nicht verallgemeinern, kommt auf die Karte an die du benutzen willst!

Was möchtest Du wissen?