Mit Karte bezahlen Gebühren?

2 Antworten

Die Geschäfte zahlen die gebühr in den aller meisten Fällen. Du kannst also mit Karte zahlen ohne mehr zahlen zu müssen.

Trotzdem kann es vorkommen, dass du Gebühren zahlen musst, die direkt mit dem Karteneinsatz zusammenhängen. Wenn du z.B. im Ausland bist und in fremden Währungen bezahlst. Dann kommt das sogenannte "Auslandseinsatzentgelt" zum tragen... Das verlangt deine Bank für die Umrechnung der fremden Währung.

0

Du bezahlst Gebühren für dein Konto. Die Geschäfte, bei denen du mit Karte zahlst, zahlen Gebühren. Deswegen ist bei kleineren Läden eine Kartenzahlung erst ab 5 o. 10 Euro möglich

Geld abheben Sparkasse-Gebühren?

Hallo ich möchte bei der Sparkasse 1700€ abheben. Kann ich das jetzt so gleich am Schalter machen und muss ich dafür Gebühren bezahlen? Ich habe ein Girokonto und bin Kunde bei der Sparkasse.

...zur Frage

Sparkasse Kleingeld?

hey! ich habe irgendwie 20 Euro in Kupfergeld, habe aber gehört wenn ich diese einzahlen will muss ich richtig viele gebühren dafür bezahlen.. lohnt sich das dann noch?

...zur Frage

Was genau ist eine Kreditkarte?

Fast alle Sharing-Angebote muss man mittels Kreditkarte bezahlen.

Wie läuft das ab?Was haben die Karten für Vor-und Nachteile, Woher bekommt man sie und bezahlt man gebühren?

Ich hab eine normale Girokarte...

...zur Frage

Prepaid-Kreditkarte Sparkasse Problem

Hallo,

ich hab vor zwei Tagen vom Geldautomaten mit meiner Prepaid-Visa Karte Geld abgehoben. Ich hatte jedoch vergessen, dass man 7,50€ Gebühren bezahlen muss. Das Problem ist jetzt, ich habe fast mein ganzes Guthaben abgehoben. Jetzt sehe ich online, dass nur knapp 1,50 € der Gebühren bezahlt werden konnten, und etwa 6 € zurückgebucht wurden, mangels Deckung.

Was muss ich jetzt tun? Reicht es einfach, wenn ich die Karte wieder auflade, dass der Rest der Gebühren bezahlt werden kann, oder bekomme ich Post von der Sparkasse?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Münzen kostenfrei umtauschen Sparkasse?

Mir ist nur so ein Gedanke gekommen. Wie die meisten vielleicht wissen, fallen ja Gebühren beim tauschen von Münzen. Könnte man diese Kosten umgehen-wo wir nun zu meinem Gedanken kommen,- indem man die Münzen auf das Sparbuch einzahlt und danach sich in Scheiben den eben eingezahlten Betrag auszahlen lässt?
Ich würde nämlich meine Münzen kostenfrei auf meine Giro Karte einzahlen.

...zur Frage

Kostet es Gebühren wenn man in Tschechien etwas mit Karte bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?