Mit kaputten Fuß auf Behinderten Parkplatz?

11 Antworten

Wenn er einen entsprechenden Behindertenausweis ausgehändigt bekommen hat, darf er auch dort parken. Dafür braucht er aber auch die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen, um einen solchen zu bekommen und diesen Parkplatz nuitzen zu dürfen.

Er ist NUR für Menschen mit einer Gehbehinderung gedacht und nicht für anders kranke Menschen, wie z.B. ältere Menschen, die noch gut zu Fuß sind oder geistig nicht mehr ganz so fitte Personen.

Wenn er diesen unrechtmäßig nutzt, was er, soweit man es aus deiner frage entnehmen kann, tut, kostet das 35 Euro und er blockiert diesen für die Menschen, die diese Parkplätze wirklich brauchen.

eine solche "ausnahmesituation" ist in der StVO nicht vorgesehen, also ohne die entsprechenden ausweise und genehmigungen gibt es keine möglichkeit der legalen nutzung eines solchen psrkplatzes!

Ohne Behindertenparkausweis darf man auf Behindertenparkplätzen nicht parken, selbst der Schwerbehindertenausweis reicht nicht aus.

Öffentlicher Parkplatz mit blauen Behinderten Ausweis parken?

Hallo, habe auf einem öffentlichen Parkplatz (16:15 Uhr) geparkt und vergessen meinen Blauen Behindertenparkausweis reinzulegen. Geparkt werden darf mit Parkscheibe bis 18 Uhr, danach frei!

Meine Frage:

Was muss ich jetzt bezahlen?

Kann ich den Blauen Parkausweis nachreichen und muss somit nichts bezahlen?

Behörde währe LBV Hamburg

...zur Frage

Behinderten Rollstuhl-Parkplatz beantragen.

Hallo Leser,

unser Nachbar hat schwere OPCD und kann kaum Laufen,nun würde er sich gerne um einen Festen *Behinderten Parkplatz kümmern,nur wissen wir aber leider nicht wie/wo man sich da anmelden muß?

Er hat zwar einen Behinderten Ausweis aber ohne G.

*Behinderten Parkplatz = Rollstuhl Parkplatz mit Nummer.

Kennt sich jemand damit aus ?

Schönen Gruß

Problembar.

...zur Frage

Behindertenparkplatz benutzen

Hallo!

Mal aus Interesse: Darf man auf einem Behindertenparkplatz parken, wenn man nur einen Behinderten begleitet und nicht selbst einen Ausweis hat?

Und darf man auf einem B-parkplatz stehen, wenn man keinen Ausweis hat, aber zum Beispiel wegen einer Knie-OP momentan auf den Rollstuhl angewiesen ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Unfall mit Falschparker auf Mitarbeiterparkplatz / Behindertenparkplatz

Hallo! Hier eine Frage an die Juristen und Experten unter euch:

Person A parkt ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz der Firma XY, der Ausdrücklich nur für Mitarbeiter dieser Firma gilt. Person A arbeitet dort aber nicht. Person B, Mitarbeiter der Firma, rammt beim Ausparken das parkende Fahrzeug von Person A. Natürlich trägt Person B die Schuld am Unfall, aber trifft Person B auch eine Mitschuld durch das Falschparken?

Und wie sieht es aus, wenn das Fahrzeug von Person A auf dem Behindertenparkplatz stand? Ist das auch egal für den Unfall bzw. die Versicherung?

Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Frage zu Behinderten-Parkplätzen?

Hallo,

wir sind Inhaber einer Ausnahmegenehmigung für Behinderten-Parkplätze und wollten heute in HH auf einem Behindertenparkplatz parken. Dort wurden wir SEHR rüde weggejagt, weil es ein personenbezogener Behinderten-Parkplatz ist. Er wollte uns auch nicht aufklären, was so ein Schild genau bedeute und nun frage ich hier, kennt sich jemand mit der Regelung der Behinderten-Parkplätze aus. Wir wurden behandelt wie Schwerverbrecher, - und wir haben leider nicht ohne Grund einen Genehmigung für Behinderten-Parkplätze...

...zur Frage

Baustelle kommt behinderten Parkplatz muss weichen?

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir haben zwei behinderten Parkplätze, jetzt muss auf der Straßenseite gegenüber die Straße aufgerissen werden und unsre Parkplätze müssen dem Durchgangsverkehr weichen.

So meine Frage, ich weiß das die uns einen ersatzparkplatz machen müssen. Bis jetzt ist nichts passiert und jetzt Montag fragen die an.

Wielange vorher müssen die eigentlich Bescheid geben.

Der Typ wo die Schilder aufstellte war total überfordert mit den Parkplätzen von uns.

Was tun wenn wir kein Ersatz bekommen wo liegen unsre Rechte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?