mit Jungs/Männern befreundet sein, was mache ich falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die reine freundschaft gibt es.

und es ist zum größten teil natürlich das männer mehr versuchen, also flirten. aber das ist doch nicht weiter schlimm.

schlimm ist dagegen auf abstand zugehen ohne was zusagen, einfach klare aussagen zu machen ohne zunah zutretten oder gar beleidigent zusein. dann sollte es auch klappen

Ich denke, dass solche Freundschaften zwischen Männern und Frauen auch eher seltener sind. Klar, es gibt immer diese Freundschaften mit den Typen, die man eben durch den Partner kennen lernt und die Freunde von den Freundinnen, aber bei denen ist es ja fast logisch, dass da nichts passiert. Klar ich bin noch ziemlich jung, aber bei mir wars bisher immer so, wenn ich mit anderen Jungs unterwegs war (eben nicht die Freunde meines Freundes oder die Freunde meiner Freundinnen), dann gabs immer irgendwann Stress...Es gibt natürlich auch die Ausnahme, zum Beispiel hat eine Freundin von mir seit 15 Jahren einen besten Freund.

Du hast doch Freunde genug.

Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du nach Freunden, mit denen du nichts haben willst, sie aber dennoch für sexuell ansprechend hältst?
Du hast ein komisches Gefühl, wenn du dich mit auf dich sympatisch wirkenden Jungs unterhältst, dass du deinem Freund Unrecht tust?

Du hast deine Hemmschwelle einfach sehr hoch angesetzt. Dein Freund wird (im Normalfall) weder in Tränen ausbrechen, noch sich mit jemanden schlagen, noch dich verlassen, wenn du mit Jungs redest, die du sympathisch findest.

Dein Freund akzeptiert es doch auch, dass du seine Freunde nicht anziehend findest und die deines Bruders. Damit will ich sagen, dass er es wahrscheinlich genauso akzeptieren würde, wenn du es bei anderen von vornherein genauso klarstellst, dass du nichts von denen willst. Wenn du von Natur aus schon so vorsichtig bist, braucht dein Freund keine Angst haben, dass du es mit den Treffen übertreiben wirst.

Aber was erzähle ich dir? Wenn für dich unterhalten schon tabu ist, musst du das mit dir selber als erstes klären. Es hilft nichts, wenn man dir sagt, dass das Blödsinn sei.

Was du auch machen könntest ist, dich mit ihm per Facebook oder WhatsApp zu unterhalten und deinem Freund die Option geben, jederzeit sich euern Chatverlauf ansehen zu können. Er wird es nicht machen. Wenn du und dein Freund mit der Zeit richtig zusammengeschweißt seid, wird es auch nicht nötig sein.

Wenn du mit deinem Freund noch nicht lange zusammen bist, muss man ihm eine gewisse Grundskepsis zugestehen und sollte das Vertrauen nicht überstrapazieren. Da muss man sich bei dir aber keine Sorgen machen. Ich hoffe, er weiß das.
Ganz wichtig ist vor allem, dass du deinem Freund viel Zeit widmest. Wenn du mal etwas mit ihm machst, am nächsten Tag etwas mit einem anderen, dann mit einer Freundin, dann mit einem anderen Freund, ... wird er sich irgendwann wie einer von vielen vorkommen. Jeder will aber für seinen Partner etwas Besonderes sein.

8

Danke für den Tipp! Naja es hilft mir schon wenn mir jemand sagt dass es Blödsinn ist, ich möchte ja gerne etwas daran ändern.

0
58
@ogur4ik

Am Ende ist doch viel Text entstanden. Im Grunde wollte ich nur sagen, dass im Normalfall dosiertes Unterhalten kein Problem darstellen sollte.

Die Dosis hängt davon ab, welcher Typ Mensch dein Freund ist, was er erlebt hat und wie lange ihr zusammen seid.

Ich würde mir an deiner Stelle es einfach herausnehmen, mit anderen Jungs zu sprechen. Sonst würde ich mich in meiner Freiheit zu sehr eingeschränkt fühlen. Dein Freund muss damit leben (oder für sich die Konsequenzen ziehen).

0
8
@Suboptimierer

So eine Unterhaltung funktioniert ganz gut, nur langfristiger Kontakt nicht. Ich denke das Problem liegt eher bei mir, mein Freund ist schon ein wenig eifersüchtig aber nicht mehr und nicht weniger als andere. Wir sind schon ein paar Jahre zusammen

0
58
@ogur4ik

Vielleicht noch eine Geschichte, die mir dazu einfällt:

Meine Nachbarin hat mich zu sich eingeladen, um mit ihr einen Havanna Club zu trinken. Als Vorwand hatte sie Computerprobleme genannt.

Ein paar Tage später traf ich den (Ehe-)Mann auf dem Flur. Sie stand in der Tür. Der hatte eine schräge Bemerkung mir gegenüber gemacht, dass auf einmal etwas von seinem Havanna Club fehlen würde. Dann haben die beiden sich gezofft. Er hat ihr seinen Ehering unter die Nase gerieben usw.

Das ist ungefähr ein Jahr her.

Diesen Monat habe ich erfahren, dass sie sich scheiden lässt, weil sie herausgefunden hat, dass er mehrmals fremdgegangen ist.

Was soll man dazu sagen?

0
58
@ogur4ik

Dann scheint es nicht an deinem Freund zu liegen.
Du musst (und willst) lockerer werden. Nicht nur er vertraut dir, sondern du vertraust auch ihm, wenn du mit anderen dich anfreundest. Denke daran, wieviel ihr gemeinsam aufgebaut habt und dass ihr das sicherlich beide nicht einfach so über Bord werfen werdet.

0
8
@Suboptimierer

krass dass sie den nicht vorher schon verlassen hat oO

0
58
@ogur4ik

Da weiß man nicht, wann sie es herausgefunden hat und wie viele Chancen sie gibt usw.

Ich finde es krass, dass er sich so wegen ein, zwei Gläschen Havanna Club angestellt hat, es aber selber faustdick hinter den Ohren hat.

Wahrscheinlich hat er sich deshalb wegen des Havanna Clubs so angestellt, weil er es selber faustdick hinter den Ohren hat. Er dachte vermutlich, sie wäre wie er.

0

Manchmal fühle ich mich Männlich - geht das weg?

Hi, mein Freund hat mir mir Schluss gemacht, weil ich ihm anscheinend zu Männlich bin. Ich bin ein Mädchen!! (15). Das mag vielleicht auch stimmen. Ich bin bi, also stehe ich auf Beides, wodurch ich mich manchmal, wenn ich mit meinen Freundinnen abhänge sehr männlich fühle. Ich HASSE dieses Gefühl! :( Manchmal wünsche ich mir schon, ein Junge zu sein ... Aber ich bin so gerne ein Mädchen und will das das aufhört. Kann man dieses Gefühl irgendwie wegbekommen? Ohne mich zu outen, natürlich. Meine Beste Freundn weiß es, sonst niemand. So soll es bleiben, ich will aber ganz dringend das dieses Gefühl weggeht. Kann mir da Jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

An die großen Mädchen/Frauen: fühlt ihr euch kleinen Männern überlegen?

Mal bitte ganz ehrlich, fühlt ihr euch kleineren Jungs/Männern körperlich überlegen oder ist das egal (weil Jungs/Männer stärker sind) ? Bitte schreibt dazu wie groß ihr seid und ab welchem Größenunterschied oder bei welchem Jungs-Typ ihr das denkt. Wäre für mich gerade sehr interessant zu wissen, danke !

...zur Frage

Warum müssen Jungs in den Ausschnitt schauen?

Also seit es jetzt wärmer wird, ziehe ich etwas figurbetonende T-Shirts. Sie haben zwar einen Ausschnitt, aber der deckt wirklich alles zu. Und heute starrten mich Jungs einfach an, und schön wäre es wenn sie mir in die Augen schauen würden, aber die schauen auf meinen Busen. Und sogar Lehrer!! Also mir ist da unangenehm und aber ich möchte auch nicht nur wegen den Männern was anders anziehen. Kann man das irgendwie lösen?

...zur Frage

habe das Gefühl mich nie verlieben zu können...

Bei einigen Jungs habe ich das Gefühl sie würden mich wirklich mögen, aber ich hab irgendwie Angst mich drauf einzulassen. Meine Freundinnen meinten meine Ansprüche wären zu hoch weil ich an jedem jungen der mich mag etwas auszusetzen habe. Ich hatte auch noch nie einen Freund. Ich habe das Gefühl mich nie verlieben zu können, denn wenn ich Jungs mag habe ich das Gefühl nicht gut genug für sie zu sein und umgekehrt wenn sie an mir Interesse zeige sie seien nicht gut genug... Werde ich wohl als Jungfrau sterben? :D

...zur Frage

ich bin sehr religiös aber hab starkes verlangen nach geschlechtsverkehr was soll ich tun?

hallo in meiner religion ist es erst erlaubt wenn ich jemanden geheiratet habe aber hab so verlangen dannach und soll ich mich jetzt endlch mal auf der suche nach jemanden zum heiraten machen was meint ihr ?

...zur Frage

warum stehen nur ältere männer auf mich?

ich bin 18 jahre alt und auf mich stehen nur ältere männer zb wenn ich mit freunden unterwegs bin gucken mich meisten männer im alter von 30bis 45 immer an und wollen mit mir flirten und ich finde das echt nicht toll. ES kommt sehr selten vor das mich jungs in meinem alter ansprechen, bei meinen Freundinnen ist es ganz anders die finden immer jungs in ihrem alter ich aber leider nicht, was mich echt totall nervt. Ich meine bin ich echt so hässlich das mich kein junge in meinem alter ansprechen will.

Ps ich hatte auch noch nie einen festen freund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?