Mit Jungen befreundet sein ohne Beziehung?

9 Antworten

Natürlich ist eine Freundschaft möglich. In deinem Fall würde das aber von beiden erfordern, dass sie sich an bestimmte Regeln halten.

Keine Annäherung, die über eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied hinausgeht, Kein Händchenhalten, kein Kuscheln und keine Unterhaltungen über Sex.

Wenn er dann immer noch was von dir will, wirst du schnell merken, dass er versucht, die Grenzen zu überschreiten.

Tja, dieses Problem habe ich gerade mit einem Mann, nur, dass ich was von ihm will, aber er nicht von mir.

Sag ihm höflich, aber direkt, dass da nichts passieren wird und er sich bitte keine Hoffnungen machen soll. Mach keine Anspielungen und halte gewissen Abstand. Umarmen zur Begrüßung und zum Abschied sind okay, aber begrabbeln und sowas würde ich sein lassen. Flirte NICHT mit ihm. Alles andere wäre unfair ihm gegenüber und würde ihn vielleicht verletzen, wenn seine Gefühle sehr stark sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offen darüber reden wie immer, schreibe es oft. ;) das du keine Gefühle für ihn hast aber dir was an der Freundschaft liegt.....und du solltest auch an ihn denken, der arme hat nämlich Liebeskummer und kann jetzt nicht einfach Freund sein. Du solltest ihm die Zeit lassen seine Gefühle zu sortieren. Wenn er sagt das kann er, sagt er es nur um in deiner Nähe zu sein. Er brauch aber erstmal einen Abstand zu dir, sonst wird das nichts mit Freundschaft.

Was verstehst Du unter Beziehung? Da gibt es ja mehrere Abstufungen, vom flüchtigen Bekannten, über den Kameraden, Freund, Liebhaber der "was will", Lebensgefährten, Gatten. Wobei man heutzutage unter einem Freund schon fast einen "Lebensabschnittsgefährten" versteht!

Sag es klar heraus. Es wird aber für ihn schwierig zu trennen sein. Jungs und Mädchen können auch einfach nur befreundet sein, aber nicht gerade dieser Junge, der schon etwas von dir wollte. Du kannst ihn leicht verwirren und er wird sich unberechtigte Hoffnungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?