Mit "Jugendkonto" ratenzahlfähig?

2 Antworten

Das Girokonto ist nicht das Problem, solange das Guthaben für die Rate reicht. Frage ist, ob dir allein aufgrund deines Ausbildungsvertrags eine Bank (auch Finanzierungen im Elektrohandel laufen über Banken) den Ratenkredit genehmigt. Und 18 mußt du eh sein.

Denke nicht. Die Banken sind da ziemlich streng. Lass es über deine Eltern laufen.

Abzocke bei der Targo Bank

Liebe Community, Ich habe eine Frage über Schulden bei der Targo Bank. Ein Mitglied der Familie hat dort 25000 € Schulden, die Rate beträgt monatlich 559 €, aber ich habe festgestellt dass jeden Tag wird noch 8,20€ abgezogen, macht in 30 Tagen 246 € . Was sind das für eine Schweine Art Zinsen? Tatsächlich bezahlt Sie jede Monat über 800 € aber der Kredit schrumpft nur um ca. 313 €. Kann man Targo Bank kundigen und in einer anderen Bank die Schulden günstiger abbezahlen? Ich werde mich freue mich über jede Antwort freuen. Grüß, Andar.

...zur Frage

Schulden bezahlt, wie schnell in der Schufa so aktuallsiert?

Hallöchen :) Ich habe ein wichtiges Anliegen :( Ich habe noch Schulden gehabt, die ich immer monatlich abbezahlt habe. Lieder stand dies auch in meiner Schufa drinnen. Jetzt hatte ich am Ende nur noch 1.000 € übrig an Schulden, die ich jetzt im kommenden Monat komplett dann abbezahlen werde. Also dann sind die restlichen Schulden mit einem Schlag endlich weg.

Wie schnell aktuallisiert sich das in der Schufa? Klar steh das noch 3 Jahre drinnen, bis es völlig verschwindet, das weiß ich auch. Aber weiß hier jemand zufällig, wie schnell es dauert, bis in meiner Schufa steht, dass ich meine Schulden wirklich auch abbezahlt habe? Ich weiß ja nicht, wie gründlich die da so arbeiten :( Weil ich einen "positiven" Eintrag (also dass zumindest alles nun abbezahlt ist) in meiner Schufa brauche, wegen gewissen Wohnungssuchen :(

...zur Frage

Schulden loswerden. Was kann ich tun?

Hallo.

Ich habe eine Kreditkarte die ich ausgeschöpft habe jetzt habe ich einen Minussaldo von 2,350€ und mir wird pro Monat 50€ abgebucht von meinem Girokonto. Da ich Student bin und so schon wenig Geld habe ist 50€ im Monat das maximum das sie mir abbuchen können. Mir ist bewusst das es ein Fehler war und jetzt will ich das auf schnellstem Wege abbezahlen. Ich fange jetzt auch an zu arbeiten und verdiene im Monat 200-400€ und das ganze Geld geht dann in die Kreditkarte rein.

Meine Frage es kann ja nicht sowas passiere wie Schufa Eintrag oder sowas oder?

...zur Frage

Ich habe kein Geld mehr für diesen Monat was tun?

Guten Abend, Ich bin Pleite und leicht in Schulden ( Dispo ausgereizt) Raten plan nicht nachgekommen und das Monat ist noch so lange.

Meine Bank gibt mir nichts mehr und bekannte und Verwandte kann und möchte ich nicht fragen, da die selbst nicht haben.

Wie komme ich noch diesen Monat durch ?

...zur Frage

Wo kann ich Möbel und einen Fernseher in raten bezahlen ohne Zuzahlung?

Hallo Leute Bei Otto habe ich versucht einen fernseher und eine Garnitur auf Raten zu bezahlen leider wollten Sie von mir eine Zuzahlung von mir jetzt meine Frage ist gibt es eine andere Seite die seriös ist wo ich beides ohne Zuzahlung bekommen könnte? Danke euch schonmal im Vorfeld.

...zur Frage

Warum versucht die AOK mich auszubeuten?

Hallo Leute bitte ich brauche eure Hilfe .
Nachdem ich die Uni abgebrochen habe war ich knapp 1 Jahr jetzt nicht versichert.
Nun habe ich Post bekommen und muss mich zwangsläufig rückversichern. Alles ok bis jetzt denn das Gesetz schreibt das so vor. Nun verstehe ich nicht was für Zinsen plötzlich dazukommen und wenn ich mal die Rate nicht einhalten kann ?muss ich alles gesamt bezahlen ? Was ist das für eine Ausbeute bitte ? Was wenn man kein Geld hat ? In diesem Schreiben wird man doch Wort wörtlich  "erpresst" ?! Oder kann mir das jemand mal umschreiben bzw. übersetzen  ? Ich werde dies Aufkeinenfall unterschreiben. Hat die AOK das Recht dazu zu bestimmen wie und wann ich zu zahlen habe ?  Wenn ja kann ich die Krankenkasse wechseln ? Ich möchte nämlich direkt kündigen .Ich danke allen Helfern ist grad echt ein Notfall. Liebe Grüße an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?