Mit jemanden anderen im Internet surfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Möglichkeit wäre das kostenlose Programm TeamViewer.

Du besitzt eine ID und ein Kennwort. Du teilst deinem Freund einfach deine ID mit, welche er bei sich eingeben muss und anschließend noch dein Kennwort. Danach kann er deinen Desktop sehen und wenn Du es erlaubst auch deinen PC steuern.

Eine Verbindung funktioniert nur, wenn das Programm bei beiden Personen geöffnet ist. Außerdem ändert sich das Kennwort standardmäßig bei jedem Start des Programms. Es kann sich also niemand einfach so mit deinem Rechner verbinden.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://www.teamviewer.com/de/

Während der Installation musst Du die private / nicht kommerzielle Nutzung auswählen.

Geht durch die genannten Programme wie TeamViewer o.Ä. :)

Allerdings muss man da einen Code bestätigen. Einfach so zuschauen, ohne dass der andere es merkt, geht (zumindest auf legale Weise) nicht.

mit Team Viewer. Ist extra dafür ein Programm

Skype-Bildschirmübertragung (setzt Skype vorraus), oder TeamViewer.

skybe habe ich leider nicht

0

Über Wireshake kannst du verfolgen auf welchen Seiten er sich so rumtreibt. Sofern ihr schonmal über den selben Router gesurft habt.

im selben Router gesurft. haben wir noch nicht aber trotzdem danke

0

Was soll er mit WireShark? Erstens muss man da Ahnung haben um das Programm zu bedienen und es geht hier nicht darum zu verfolgen, auf was für Seiten sich irgendwer rumtreibt.

0
@xLukas123

Verfolgen ist in diesem Fall "zugucken" und diese Programm zu bedienen ist nicht schwer

0
@Ciivo

Er möchte das sein Freund dabei zuguckt, wie er im Internet surft. Dafür ist doch eine Bildschirmübertragung viel besser geeignet, als nur irgendwelche Logs, die man außerdem noch auswerten muss. Da sie auch nicht über den selbe Router verbunden waren, fällt das ja sowieso weg.

2

ich will eigentlich nur das er mir zuguckt oder ich ihm

0
@Narutovsmadara

Ja, das ist wie gesagt mit TeamViewer möglich. Es gibt die Möglichkeit Präsentation und Fernwartung.

  • Präsentation = Es wird nur der Bildschirm übertragen
  • Fernwartung = Der Bildschirm wird übertragen und zusätzlich lässt sich die Maus & Tastatur steuern.
1

Teamviewer oder Skype Bildschirmübertragung

Was möchtest Du wissen?