Mit jemandem über das Ritzen reden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hol dir keinen Psychologen, meiner hat dafür gesorgt, dass ich nur noch mehr selbstzweifel habe und ich habe wieder angefangen zu ritzen deswegen. Sag es jemanden, der dich kennt. Wir werden dir schlecht weiterhelfen können. Aber ich selbst habe das auch hinter mir. An meinen Armen. Im Sommer trug ich Ewigkeiten Pullis, dann habe ich es mit Edding übermalt und jetzt stehe ich endlich dazu. Ich werde allerdings immernoch angestarrt und manche nehmen nun Abstand von mir. Es zuzugeben, auch vor nur einer Person, ist schwer. Aber du solltest es tun. Und du solltest aufhören. Die Gründe, sich selbst zu verletzen, sind vielseitig, aber es gibt immer einen anderen Weg. Bei dir scheint es mir eine Art sucht zu sein. Wenn dich dieses Gefühl, ritzen zu müssen, übermannt, dann mache einfach irgendwas anderes, gehe zum Beispiel raus, weg von allem, was dich verletzt, mache Sport odee Yoga, lenke dich ab, mache irgendwas, aber tu dir nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einfach bitte Hilfe!

Was istlos mit dir, dass du sagst, dass du nicht aufhören willst und wieso willst du es dann unbedingt jemandem erzählen?

Wenn du einen Psychologen aufsuchst, kann es sein, dass er dich nicht behandelt, wenn du sagst, dass du nicht aufhören willst.

Er hat eine Menge Patienten, die damit gerne aufhören möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayamadam
01.07.2016, 22:57

Frage ich mich ja auch. Ich meine wenn ich keine Hilfe will warum habe ich dann das Vedürfnis mit jemandem darüber zusprechen? Ich weiß es selber nicht... 

0

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem wie du.ich versteh das auch aber dir muss es auf gar keinem Fall peinlich sein.ich rede meistens mit einer Freundin , der ich sehr gut vertrauen kann darüber. Wenn du willst können wir uns über die Probleme gerne privat austauschen .LG. alina♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du große Geschwister? Mit denen du dich gut verstehst? Rede sonst mit ihnen. Oder sonst geh zu einen Schulsozialarbeiten. (Wenn es dass bei euch gibt...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayamadam
29.06.2016, 17:10

Nein habe ich nicht:) wir haben Schulsozialarbeiter, aber die sind nur während der Schulzeit da und dann würden andere merken, dass etwas nicht stimmt...

0
Kommentar von AundercoverA
29.06.2016, 21:38

würden sie nicht. Du sagst einfach dir ist schlecht und gehst raus oder du sagst einfach garnicht wo du hingehst

0

Möchtest du vielleicht mit mir ein bisschen darüber reden? Ich Ritze mich auch und auch schon länger. Vielleicht kann ich dir ja ein bisschen helfen. Wenn du möchtest kannst du mich gerne anschreiben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayamadam
01.07.2016, 22:55

Dankeschön

0
Kommentar von Claralein15
02.07.2016, 16:57

Bitteschön:) möchtest du reden?

0
Kommentar von Claralein15
06.07.2016, 22:07

Okay:) kannst dich trotzdem noch jederzeit melden

0
Kommentar von Claralein15
07.07.2016, 14:50

Ja wenn du mit mir reden möchtest kannst du mich gerne jederzeit anschreiben:)

0

Schau mal bei

7 Cups vorbei.

Da kannst du für Lau mit jemanden Quatschen der dir einfach nur Zuhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ein Psychologe wäre die einzige Person, die dir Professionell helfen könnte. Was würdest du sonst dagegen Unternehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayamadam
29.06.2016, 16:59

Weiß ich nicht, aber ich will doch gar nicht aufhören. Ritzen tut mir gut wirklich, vielleicht nicht körperlich aber seelisch. 

0

Habe mich auch mal geritzt, bis es mein Vater gesehen hat. Ich gebe dir einen Tipp hör auf!!! Klingt jetzt doof aber ist so Wehr dich dagegen an. Du weist selber was es mit dir macht also lass es! Wenn du es wieder machen willst dann Wehr dich einfach dagegen. Und wenn es nicht anders geht sag es deinen Eltern die werden dich schon unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du möchtest kannst du mir schreiben ich höre dir gerne zu und geb dir auch ein guten Rat wenn du möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Psychologen können wh nicht helfen Rede mit einer Kollegin oder Kolleg oder schreib mir mall helfe die Gerne 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?