Mit JavaScript pruefen, ob ein Element gerade angeklickt wird

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt da noch onmouseover, das prüft zumindest, ob der Mauszeiger drüber ist, du kannst danach ja prüfen, ob auch geklickt wird.

Hier sind so einige Befehle: http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onmouseover

coolertyp001 04.09.2014, 13:51

Das kannte ich auch schon, nur als onmousemove. Ich benoetige es aber momentan nicht.

Trotzdem danke, coolertyp001

0

versuch es mit onClick="alert('angeklickt')"

im Buttontag. Anstatt alert kannst du natürlich auch sonstige funktionen aufrufen

coolertyp001 04.09.2014, 13:32

Nein! Ich meine: Ist der Cursor auf dem Button? Wenn ja, ist die linke Maustaste gedrueckt oder losgelassen?

0
WalterHilft 05.09.2014, 15:13
@coolertyp001

und was ist der sinn von dem ganzen?

es gibt noch onMouseover, das wird ausgelöst wenn sich der mauszeiger über dem button befindet... wenn du beides zuweist hast du doch in etwa was was du brauchst...

onMouseover wird ausgelöst wenn die maus über dem button ist und die maustaste nicht gedrückt...

onClick wird ausgelöst wenn der cursor über dem button ist und die maustaste gedrückt wird...

0

Was möchtest Du wissen?