mit JavaScript Link in iframe öffnen

2 Antworten

hmm... ohne es jetzt genau zu wissen würde ich den iframes eine ID geben und dann beim click mit getelementbyid('iFrame2').location arbeiten. ... ohne garantie :) Ich glaube mich zu erinnern das man frames auch direkt ansprechen kann. Google mal.

gib einfach dem iframe einen name (Attribut "name") und dann gib einem Link ein Target-Attribut. Bsp.: <a href="Linkziel" target="name des Iframes">ein Link</a>

JavaScript AJAX sicher?

Hey Community, Habe momentan ein User Control Panel gemacht via PHP. Jetzt wollte ich mich ein bisschen weiterbilden und kam auf die Idee eine Single Page zu machen. Die Frage ist ob AJAX genauso (un)sicher ist wie PHP. Soweit ich das verstanden habe, via AJAX, gibt der User beim Formular ja loginname und pw an, dann übergebe ich die Daten an das JavaScript und er gibt dann via POST die Daten weiter an meine PHP Datei und via Echo kann ich auf das js antworten und dann entscheiden was damit gemacht wird.

Meine Frage: Wie sicher ist das? & kann der Nutzer das JavaScript einsehen, sowie den Quellcode?

...zur Frage

Ich möchte Html, css und javascript lernen?

Wo kann ichs am besten machen? Javascript werde ich eher weniger brauchen. Oder einer von euch der mir da bei paar fragen beantworten könnte. einen schönen tag noch

...zur Frage

mit Javascript zwischen iframes wechseln

Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist zwischen iFrames mithilfe von Javascript zu wechseln, durch klick auf einen Button.

Mir geht es darum zwischen Flash-Games zu switchen (die ich in iFrame eingebunden habe).

Wie auf meiner selbstgemachten Vorlage. (Soll den ganzen Inhalt der Seite darstellen)(die roten Pfeile sollen richtig darstehen und zum nächsten Spiel führen)

mfg MarC

...zur Frage

HTML: Verweise aus iFrame im neuen Fenster laden?

Hallo, auf meiner Homepage habe ich ein iframe, wo der Inhalt drin ist. Dann habe ich eine Seite "Links". Diese öffnet sich auch im iframe. Nur das sind halt Verweise oder Links drin und wenn man die anwählt öffnen sich diese auch in dem iframe. Das möchte ich aber nicht. Wie kann man machen, dass diese sich im neuen Fenster oder neuem Tab öffnen. Habe im i-net noch nichts gefunden. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?